Mittwoch, 27. April 2016

Wider alle Vernunft


Mal 'Fratzen' bei Gugel eingegeben ... (Auss)



Ost-Ennerich (VSE)
- Di - 26. 4. 2016 -


26. 4. 16 - Di

Es wird nun langsam
Zeit, sich mal wieder blicken zu lassen. Es sind viele beknackte Dinge geschehen, und so ziemlich alle zu unseren Lasten ...

Der Wahnsinn
geht somit unvermindert weiter, keine Änderung in Sicht, jedenfalls für die nächste Zeit und so bleiben wir also weiterhin dem Wahnsinn ausgeliefert. Beginnen wir daher mit einer alten Klage.







__.´)°(`.__

Oh, wie ich es hasse,
ständig auf diese unmögliche Person zurückkommen zu müssen.

Aber solange sie noch
an prominenter Stelle im In- und Ausland die Regierung bzw. Deutschland verkörpert, wird diese Qual eben noch anhalten.

Man mag gar nicht hinkucken -
der komische, beflissene Wachtelgang, die viel zu kurzen Jacketts und überhaupt die ewigen (unkleidsamen) Hosenanzüge.

Aber das scheint ja nun
modern zu sein, jedenfalls bei den nach vorn breschenden Frauen heutzutage, die meinen alles ebenso gut machen zu können wie ein Mann, wenn nicht sogar besser. 

Man muß sich nur einmal
das Quartett der Verteidigungsministerinnen ansehen mit der Flinten-Uschi am rechten Rand und alsbald steigt mir ein ketzerischer Gedanke auf:

Die Karrieresucht
muß ihnen das Gehirn zerfressen haben, denn sonst würden sie alsbald zweifelsfrei erkennen, daß sie als zarte Karrierepüppchen absolut fehl auf eim solch wichtigen Posten sind.

Und zwar deswegen,
weil eine Armee immer die ultima ratio darstellt, um die eigene Existenz zu verteidigen.

Und eine solch wichtige
und verantwortungsvolle Aufgabe nun einfach nicht in die zarten Hände von Frauen gelegt werden sollte.

Ein Gegner könnte sonst denken,
er habe leichtes Spiel und diesen Umstand gar als Aufforderung, wenn nicht Einladung betrachten, um mit militärischen und aufrührerischen Mitteln das Land zu übernehmen. 

Ja, so könnte ma dann
überspitzt sagen, kaum sind mal Frauen am Ruder, geht es bald merkelich den Bach erunter.

Wahrscheinlich hat man
in längst vergangenen Zeiten sich gerade jener Weisheit beherzigt, eben es nicht drauf ankommen zu lassen, und daher wohlweislich die Frauen von der direkten Politik ausgeschlossen hat, um nicht existenzielle Krisen für das Gemeinwesen zu provozieren.

Daß natürlich indirekt die Frauen
auf die Politik eingewirkt haben, steht dabei völlig außer Zweifel. Denn die Frauen, die den Mächtigen nahe waren, waren in der Regel auch überaus gut informiert und hatten darüber hinaus ihre eigene Ziele und Vorstellungen, die sie verfolgten.

 Und nicht umsonst heißt
ein Schlüsselsatz, um hinter die Kulissen großer Ereignissen zu kucken - cherchez la femme !

Ach so,
und einen Spruch hab ich noch, der beschreibt, ohne auf eine bestimmte Person bezogen zu sein, da er schließlich für etliche zutrifft, eine nicht unerhebliche Ursache für das große Politikversagen, das es zu beklagen gilt, neben weiteren wie Minderheitenterror, Hetz- und Lügenpresse und anderen Dekadenzerscheinungen wohlgemerkt.




Karrieregeile Mauerblümchen

 sind mit die schlimmsten ...



Alla dann,
in Zukunft dann wieder öfter, solange der Strom noch fließt.






... Musikspur: Tanita Tickaram - Twist in my Sobriety ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen