Mittwoch, 27. Januar 2016

Strange Selection




Ost-Ennerich (VSE)
- Di - 26. 1. 2016 -


Derzeit mal wieder
ganz schlimm mit den Ammiclix. Über die Woche fast soviele wie aus dem eigenen Land und an dem ein oder anderen Tag sogar deutlich drüber.

Womit hab ich das bloß
verdient ?  Schreib doch gar nicht für Amerika; ob die mich etwa wegen VSE und so auf dem Kieker haben ?  Valleicht sagt's mir mal einer - irgendwann.

Und wenn nicht,
ist's auch egal. Kann ja jeder hier lesen, ob Amerikuner, Chinusen, Italianer oder Franzusen. Und wenn er was versteht, umso besser, ist ja schließlich kein dummes Geschwafel, gelle.

Darüber hinaus
bin ich auch grad ziemlich ausgiebig mit der EnnAll zugange, da die nächste Nummer nun zum Abschluß gebracht werden soll.

Das geht eindeutig vor,
sintemal das Bloggen eh fürn Hund ist. Aber da ich ja für gewöhnlich Hunde mag und sie oft sehr lustig finde, aber auch ihre heimliche Sehnsucht verstehen kann, sollen die Hunde ruhig was abbekommen, denn irgendwas fällt von der Tafel immer ab.

Aber bevor ich jetzt
einen neuen, ganz frischen noch nicht ganz abgehangenen eolischen Text hier reinstelle, nehme ich lieber etwas vom großen Stapel und das ist,vom Ende des Jahres, also kurz vor Toresschluß niedergeschrieben, genauer vom 29. 12. 2015, als Köln noch kein Thema war, und die neue Zeitrechnung 'nach Köln' noch nicht so ganz absehbar ...

So, die ärgsten Nervköppe
dürfte ich auf diese Art wohl losgeworden sein und dann kann's nun auch losgehen mit eim Text, der über Geplänkel hinausgeht ...





__.´)°(`.__


Zerfall
ist das Produkt von Zersetzung.

Und damit wird klar,
daß das, was geschieht, nicht einfach so geschieht, vergleichbar eim Naturereignis wie etwa große Trockenheit, eine verheerende Überschwemmung oder ein wütender Orkan, der zerstörerisch über das Land fegt (und dann aber wieder abflaut).

Und ein Flügelschlag
eines Schmetterlings in der Mongolei oder über Palau scheint mir dann auch zu weit hergeholt. Eher schon ein Wimpernschlag eines Besessenen.

Nun, die Dimension
der Geschichte wird einem erst dann so richtig bewußt, wenn ma die Dynamik, ja die Wucht von plötzlichen Veränderungen erlebt hat.

Wer weiß denn noch
oder erinnert sich daran, wie die SPD samt den grünen Spacken in der Endphase der 80er so völlig falsch lagen: Und dies vor allem infolge des  langjährigen SED-Gekungels und -Gekuschels, weswegen sie dann auf breiter Flur verpaßten, was die historische Stunde geschlagen hatte.

Und dann ja auch kalt

erwischt wurden und prompt eine geharnischte Quittung verpaßt bekamen, die sie aus allen Wolken fallen und Kohl als Kanzler der Einheit triumphieren ließ.

Und so ähnlich
dürfte es heute dann wohl wieder laufen, mit dem Unterschied, daß die idiologisch blinde SPD mittlerweile bis tief in die CDU hineinreicht.

Sie verhalten sich so,
und man kann es anders kaum sagen, wie die Machthaber in der DDR und so wie diese an ihrem verlogenen, ruinösen Sozialismus bis zuletzt festhielten, so halten es die Machthaber von heute, die nicht von ihrem Konzept der bunten Republik als Heimat für alle Völker lassen können und damit wie die ersteren endlich nach und nach das ganze Volk gegen sich aufbringen.



.*.*.*.


Hier noch
eine Logbuchnotiz vor ziemlich exakt eim Jahr ...



Der seltsame Attraktor
sorgt wirklich für eine strange Selection. 
 
Seitdem ich darauf achte,
finde ich Tag für Tag 
ständig neue Belege
dafür.



 .*.*.*.


Ach übrigens,
wer’s noch nicht weiß, dem sei gesagt - ich habe schon seit einiger Zeit bei Gugel eine Galerie eingerichtet mit allerlei Bildern, Bildchen und Entwürfen, und nicht zu vergessen auch Sprüchen in großer Auswahl und diese auf eolische Art gestaltet.

Und außerdem noch
diverse skurile Köpfe, wie Eo sie so hinhaut. Und sogar meine Großmutter läßt sich dort finden - nicht als Oma sondern als junge Frau, deren Konterfei eine Briefmarke ziert.

Wer also nach eim gescheiten Logo
Ausschau hält, das sich einprägt oder einen prägnanten Kopf zB. als Avatar sucht (oder für sein Geschäft oder Laden), eine flotte Skizze, die gut rüberkommt, kann sich mal melden.

Bleibt noch die Frage,
wie ma denn zu dieser Galerie von Eo gelangt ?  Nun, ganz einfach hier klicken .
..



... Musikspur: Heitor Villa-Lobos - Tocata / Bachianas Brasileiras ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen