Sonntag, 24. September 2017

Wahl: Waatschn zu erwarten




V wie VSE oder so




Ost-Ennerich (VSE)
- Sa - 23. 9. 2017 -
(266. T.d.J.)



Zwei kleine Schoten
oder Scholien möchte ich doch noch gern zum Besten geben, bevor die Wahllokale zum demokratischen Hochamt öffnen.

Denn die fliegen
nämlich noch rum und sind vor Tagen oder Wochen mal zur Seite gelegt worden. Und später damit zu kommen, hielte ich für reichlich abgeschmackt.

Klar, hinterher
ist man immer schlauer, und dann kann ja jeder viel erzählen ...

Zum einen also
eine lyrische Fassung just des Moments, wenn die beiden vom Volk zusammengestauchten Spitzenkandidaten endlich vor den Kameras erscheinen und vor das Publikum treten.

Und sie dann mit Wissen
des vorläufigen Ergebnisses ihr jeweiliges mieses Abschneiden respektive ihre tatsächliche Beliebtheit im Volk belaabern und folglich greinen; und man sie in Endlosschleife darüber räsonieren hören kann, daß sie die Ziele ihrer jeweiligen Politik den Wählerinnenundwählern nicht hinreichend erklärt haben, da diese sich bedenklicherweise von popolüstigen Parolen hätten blenden lassen. 




...:!.|.!:...
17. 9. 17





Die mit dem
dummen Gesicht wird am 24. 9. noch etwas dümmer aus der Wäsche gucken als sonst und Schulz wird - na was wohl ?  - schluchzen.

Und damit ebenso betröppelt
dreinschauen, weil er - wie schon lange genug bekannt war -  so gar keinen Profit aus dem Absturz der Kanzlerine schlagen konnte.

Aber das kann ma
getrost unter ausgleichender Gerechtigkeit verbuchen, da sie beide wohlweislich für eine Politik stehen, die dem deutschen Volk die Arschkarte zeigt und im Gegenzug aber die Kulturfremden und die polymorph-perversen Minderheiten begünstigt.
 

Die Rautenzarin
wird dann wie (der gleichfalls rhetorisch unbeholfene) Honecker abtreten müssen, weil ihre Zeit nun endgültig um ist und der fatale Kurs der Entdeutschung Deutschlands dann tatsächlich zum beherrschenden Thema werden dürfte und  in der Folge der fatale Kurs selbst zur Disposition stehen wird.





----


Apropos, 
das mit dem Schluchzen ist ein Eigenzitat, denn vor paar Monaten notierte ich schon einmal:

Am Ende wird
der Schulz schluchzen und endlich kapieren, daß er wie ein dummer Junge  in die Gabriel-Nahles-Falle getappt ist.



_.°._


Und hier noch
die andere Schote, die ich Anfang September nach dem krenzwertigen Schlagabtausch in Samthandschuhen notiert hatte.

Letztens kam ja
im Deutschen Dummokratischen Fernsehen zur besten Sendezeit an eim Totort ein gar seltsames, unkomisches Düll, das schon mehr wie ein Dütt daherkam.

Es gaben sich
nämlich Rumpelstielzchen und Schrumpellieschen ein hochnotpeinliches, äh hochpolitisches Stelldichein.



Hab es mir aber nicht
bis zum bitteren Ende angetan - getreu jener Devise von Oscar Wilde. Klar, ma muß einen Käse nicht zur Gänze aufessen, um zu wissen, wie er schmeckt.


Einen Spruch 
hätt ich da noch - ist schon einer aus den KALENDER-SPRÜCHEN 2018 -


Unterhaltung
so wie heute im Fernsehen
grell und krawallig inszeniert
 dient vor allem der 
Dummhaltung






...Musikspur: Shakira - Chasing Shadows...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen