Donnerstag, 9. August 2018

Afrikanische Affenhitze





Ost-Ennerich (VSE)
- Mi - 8. 8. 1018 -
(221. T. d.J.)


Die afrikanische
Affenhitze hält uns weiter fest im Griff.

Doch zum Glück
ist’s hier im Laden noch recht erträglich, was dem soliden Altbau geschuldet ist. Aber ein Schritt vor die Tür und ein kurzer Gang die Straße entlang, erweisen sich sehr bald als eine schweißtreibende Angelegenheit trotz des Wegs auf der Schattenseite.

Da heißt
es dann, auf den Flüssigkeitshaushalt achten und reichlich trinken, natürlich vorrangig Wasser, jedenfalls solange die Sonne breit am Himmel steht 

Sobald sie endlich
zu sinken beginnt und es dem Feierabend entgegengeht, darf es auch schon mal ein kühles Hefili, also ein schönes Weißbier sein, um sich von der lastenden Affenhitze zu erholen.

Ein echtes Remedium,
das bei dieser Hitze hilft und dazu noch wunderbar süffig ist. Den Bayern sei Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen