Mittwoch, 6. Mai 2009

Erscheinungsbild und Autfitt

Ost-Ennerich (VSE)
5. 5. 09 Di

Bislang noch ausgesprochen ruhig geblieben auf der Spryche-Seite; aber macht nix, die Menschen sind heutzutage auch schweigsamer geworden, wenn sie nicht gerade geschwätzig sind. Und ständig reden (zu müssen) um seiner selbst willen, ist da schon die nervigere Variante. Nicht umsonst hatten die Alten dafür den Spruch - Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Wer zuviel quasselt, geht leicht seinen Mitmenschen auf den Geist, stellt sich unversehens selber bloß (vor allem im Suff) und ist darüber hinaus auch leichter sein Gold los, sofern er welches hat.
Der NEUE-SPRÜCHE-Blogg fängt ja gerade erst an und ist so etwas wie ein klitzekleines Inselchen in den unüberschaubaren Weiten des Inets, das der Entdeckung harrt…
Für heute nun ein Spruch, der mir nicht immer aber immer öfter in den Sinn kommt, wenn ich auf den Straßen und Plätzen unterwegs bin… (Wird sicher nicht der letzte zum Erscheinungsbild und Autfitt der Zeit wie auch der Zeitgenossen gewesen sein.)
--------------ж--------------

ح .3 ح

Noch niemals in der Geschichte
hatten die Leute in der breiten Masse
mehr Klamotten im Schrank hängen,
aber praktisch niemals zuvor
waren sie in der überwiegenden Mehrzahl
auch so bescheuert,
dh. so stillos, ja geschmacklos
angezogen wie heute.

-----Musikspur: ‘Es hett ein Biedermann ein Weib’ (Ludwig Senfl)-----

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen