Ost-Ennerich (VSE)
19. 4. 2011, Di
19. 4. 2011, Di
Ja, wo wir hier gerade
so ein interessantes Thema haben, nun die Fortsetzung. (Ist eigentlich vom 7. 4.)
Und was sind die Leute doch so dumm.
Statt vor der Zukunft, die sich vor ihren Augen sichtbar entwickelt, ANGST zu haben und folglich nach Abhilfe zu sinnen, stürzen sich fast alle seit der Katastrophe von Fukuschima auf die bösen Atomkraftwerke und verfallen in Hysterie.
Ganz besonders hervor tun sich
dabei die Gumschen, die derzeit die Quelle allen Übels im Atom erblicken und förmlich dagegen rasen. Kehrtwende, Ausstieg sofort und Alle Kernkraftwerke abschalten - solche Parolen krieg ich frei Haus, hab sie praktisch vis-á-vis, denn sie prangen an der Tür vom Ökudingens-Zentrum.
Als ob es sonst keine Probleme gäbe
und als ob damit alle Probleme gelöst würden. Schon irre wie provinziell die Eine-Welt-Propagandisten so drauf sind ! Denn wenn auch hierzulande alle Atommeiler runtergefahren und eingemottet werden, bleiben noch reichlich AKWs in der Nachbarschaft - in Betrieb. (Von denen man wegen der abgeschalteten deutschen Reaktoren nun (Atom)strom bezieht.) Was für ein Gipfel der Staatskunst !
Wenn doch bloß mit dieser Entschlossenheit
die wahren Probleme dieser Zeit angegangen würden und der Wunsch nach Umkehr und totalem Stop unüberhörbar ertönen würde.
Es ist genug.
Es sind zu viele. Es müssen weniger werden. Die naive Zeit ist nun endgültig vorbei. Wir müssen jetzt endlich einmal an eigene Interessen denken. Andernfalls droht nämlich die Kern- bzw. Bestandsschmelze.
Und statt ständig nur mit Atomkraft
und Abschalten sollten die Politiker und die Verkleisterungsmedien sich lieber mit dem anderen, dem wahren Tsunami beschäftigen.
--------------ж--------------
´´/ 109. \``
´´/ 109. \``
Die Wahrheit ist immer barsch,
wenn sie uns unversehens erreicht;
und daher wird sie aufs erste
auch nicht sonderlich geschätzt.
wenn sie uns unversehens erreicht;
und daher wird sie aufs erste
auch nicht sonderlich geschätzt.
In eos-o-ton zu stöbern lohnt sich auch. Zwar nicht tagesaktuell, aber dafür haltbarer. Und in Sachen Schnupperkurs KREATIVES SCHREIBEN geht's da lang.
… Musikspur: Eo Scheinder - Scheich Simsalabim / Neue Töne …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen