Dienstag, 24. Mai 2011

Ein gutes Angebot für junge Frauen

Ost-Ennerich (VSE)
23. 5. 2011, Mo

Den Langweiler
erkennt ma meist schon an der Visage, sowie am Gesichtsausdruck - fast so wie mann mit traumhafter Sicherheit blitzschnell eine echte Schönheit registriert.

Und wenn der optische Eindruck
nicht ausreichen sollte, um einen treffsicher in der betreffenden Kategorie zu verorten, dann läßt sich dies zweifelsfrei mittels gewisser Verhaltensweisen ausmachen, etwa die Art des Redens wie auch der gern gebrauchte Floskel- und Formelkram, der sehr aufschlußreich sein kann.

Da entschlüpft ihnen gern mal
ein Versprecher oder eine verräterische Formulierung oder eine dämliche Akzentuierung, weil sie permanent Wegegeld zu geben gewohnt sind und nicht bei den Furien des Zeitgeists anecken wollen.

Sagte doch der oberste Dienstherr,
der erst neu im Amt ist und seinen Laden zudem kräftig zurechtstutzen muß und nun seine Leute nicht mehr vom Staat jedes Quartal neu zugeteilt bekommt, und von daher ab sofort nur noch auf Freiwillige angewiesen ist, so sagte er also, daß der Dienst in der Truppe ein gutes Angebot für junge Frauen und für junge Männer sei.

Fand ich echt irre,
als ich es hörte. Kennt dieser Minister denn nicht den Charakter seines Vereins, dem er da vorsteht ?

In meinen Augen jedenfalls
eine Einrichtung, die quer durch die Geschichte von Männern geprägt und über die Jahrhunderte von männlichen Werten dominiert wurde. Und da läßt er sich zur Dämlichkeit hinreißen, die Frauen an erster Stelle zu nennen. Ich faß es nicht. (In dieser Akzentuierung letzte Woche in den Abendnachrichten aus Ministermund gehört)



--------------ж--------------

#\ 115. /#

Solange man
noch eine Warnung erhält,
muß es noch nicht
zu spät sein.

Wer sich nun lieber
zurücklehnen und entspannen möchte, sollte mal in den
Raucherclub klicken, da kann er nämlich dem nöligen HB-Männchen beim Einkaufen zusehen …



... Musikspur: Whisky in the Jar - Thin Lizzy ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen