Mittwoch, 6. März 2013

Der Kann-Kanzler-Kandidat


Eo Scheinder - Clownesk



Ost-Ennerich (VSE)
- Di - 5. 3. 2013 -

Muß gestehen,
Daß diese Meldung über den Kann-Kanzler-Kandidaten in den Morgennachrichten just vor einer Woche bei mir einen regelrechten Schub an Heiterkeit auslöste, vor allem weil die oft naßforschen und naseweisen Sprüche des schneidigen Peer von der Beinfreiheit in diesem Falle  postwendend mit einer Ausladung quittiert wurden.

Okay, das Thema ist inzwischen
schon wieder so weit durch, aber es wird sicher im Gedächtnis haften bleiben. Garantiert, denn dafür ist es einfach zu drollig, weil ganz nach dem Motto: Die kleinen Sünden straft der Herr sofort. . 

Hatte mich auch spontan 
an diesem Tag zu einer spaßigen Betrachtung hinreißen lassen, aber leider doch nicht die Zeit gefunden, diese auch hier reinzusetzen.

Und so der Wortlaut der Zeitungsmeldung:
Steinbrück hatte über den Wahlausgang  in Italien gesagt, er sei „in gewisser Weise entsetzt, dass zwei Clowns gewonnen haben.

Problem-Peer hat mal wieder zugeschlagen,
war denn auch die erste Assoziation, gleich gefolgt von dem lustigen Gedanken, daß er damit beim spottlustigen Publikum wohl endgültig seinen Namen weckhaben dürfte, so wie früher Birne, bei vielen auch bekannt als der große Indula, der dann aber länger im Amt blieb als Adenauer.

Oder es heißt unverblümt:
das Trampeltier läßt wirklich kein Fettnäpfchen aus. Oder Problem-Peer im Porzellanladen. Oder wer andere Clowns nennt, darf sich über lustige Spitz- und Spottnamen nicht wundern, die ihm dann selber angeheftet werden.

Ein Elefant im Porzellanladen
fordert Beinfreiheit. Klar - damit es ordentlich KLIRR macht.

In Sachen unfreiwilliger Humor
hat der Kann-Kanzler-Kandidat mittlerweile längst die unorganisierten, ja chaotischen Piraten schon deutlich hinter sich gelassen. Aber die sind auch mächtig vom Kurs abgekommen und sehen schon lange kein Land mehr.

Tja, und mit dem Entern
 wird es unter diesen Voraussetzungen wohl nichts in diesem Wahljahr, dafür aber dann wohl mehr mit Kentern.

Aber ganz so wie entern
sich auf kentern reimt, ebenso schön reimt sich ja auch Steinbrück auf - kein Glück.


\   |||...~~^^~~...  /


Zum Schluß nun 
anstelle eines numerierten Spruchs hier vier Spruchkarten aus der Edition samasuras staubernte, die zeitlos gültig sind.  Die kann man exklusiv hier bestellen, an gute Freunde verschicken oder an die Pinnwand stecken.









...  Musikspur: Milva - Avanti Marsch ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen