Donnerstag, 21. März 2013

... Slumisierung und andere Themen der Zeit


°~/~^v^~\~°

Ost-Ennerich (VSE)
- Mi - 20. 3. 2013 -


°~/~^v^~\~°



Weiß gar nicht, was heute
für ein Tag war .- vielleicht Weltwaldtag ?  Quatsch, nix von der Uno dekretiertes oder deklariertes mit progressivem Verheißungs- oder Symbolcharakter.

Eher was ganz althergebrachtes,
schon irgendwie reaktionäres, also ein Datum, das bei den Altvorderen hoch im Kurs stand, weil es ja einen ganz besonderen Tag markiert, den es nur zweimal im Jahr gibt, nämlich den Tag der Tag-und-Nacht-Gleiche, der zumindest kalendarisch als Frühlingsbeginn gilt.

Davon wird aber heutzutage
abgesehen von einer kleinen Zeitungsnotiz weiter nicht groß Aufhebens gemacht, also keine Feier, keine Zeremonien, keine Rituale, somit nichts, was Leute in nennenswerte Zahl zusammenbringt, wenn man von den paar Neuheiden mal absieht, die sich an den Externsteinen versammeln, um dieses Datum als magischen Durchgang im Jahreslauf festlich zu begehen.

Was eigentlich schade ist,
weil der moderne Mensch sich heute mehr und mehr von den natürlichen Rhythmen entfernt und ja auch freizumachen versucht, aber angesichts des nicht endenwollenden Winters in diesem Jahr wohl zu verschmerzen ist.

~~v^v~~

Wollte eigentlich paar treffende
Gedanken in Sachen Identität nachschieben, wo dies hierzulande doch langsam Thema wird und Thema werden muß, da die Hamlet-Frage immer öfter wie ein Menetekel vorm Zukunftshorizont aufscheint.

Aber diese muß ich erst mal zurückstellen,
da mir zwischenzeitlich einzwei bornierte Holzköpfe in die Quere gekommen sind, die wie ein Störsender den Denkapparat in seiner Leistungsfähigkeit beeinträchtigen. 

Stattdessen nun ein kleiner Ausblick
in Sachen Themen, was in nächster Zeit hier im Neue-Spryche-Blogg zur Sprache kommen könnte. 

~~v^v~~

Über Themenkreise -
Platzhirsch-Syndrom, den schmutzigen Faktor, die allwaltende Dekadenz wie auch die immer mehr um sich greifende Slumisierung und nicht zu vergessen die Pappnasen aus dem medialen Dorf, also der ein oder andere Prommmi aus Kultur und Polletik, die sich zum modernen Adel, dem großen oder kleinen Jetset zählen dürfen.




--------------ж--------------


][ 159. ][



Bevor die Leute
nicht aus ihren albernen, 
abgeschaßten Jeans 
herauskommen, 
wird sich in Deutschland 
wie auch in Europa 
nichts 
 grundlegend ändern.





 

... Musikspur: Passacaglia Andante - Frank Bungarten ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen