Donnerstag, 28. November 2013

Ein einziges Trauerspiel





Ost-Ennerich (VSE)
- Mi - 27. 11. 2013 -



Ein einziges Trauerspiel

 

Auch schon eine ganze Woche her,
daß dieser Text geschrieben wurde; aber da nun die Ritterinnenundritter der realitätsfernen (dafür um so ideologischeren) Schwafelrunde nun endlich zu Potte gekommen sind, ist's ein guter Anlaß, den Text doch reinzusetzen.



Am besten ist wohl,
man kümmert sich nicht groß um Politik, denn was heutzutage so unter Politik firmiert ist wahrlich ein Trauerspiel.

Sage nur Koalitionsverhandlungen -
einfach unglaublich, was da passiert. Eine trotzig-motzige SPD, die eine ganze Weile an ihrem doch sehr bescheidenen Wahlergebnis laborierte - jaja, Steinbrück reimt sich auf ‚kein Glück‘ - treibt auf einmal die CDU vor sich her, die damit zum wiederholten Male zu erkennen gibt, wie rückgratlos sie inzwischen geworden ist.

Dafür gibt es imgrunde nur
zwei mögliche Erklärungen, entweder ihre ehemaligen Prinzipien haben sich endgültig in linksalternativer Gesinnungssoße aufgelöst oder sie lassen sich wie so viele andere immer noch vom typischen linksalternativen Überrumpelungsmanöver beeindrucken.

Und das besteht vornehmlich darin,
vorab das Spiel- bzw. Diskussionsfeld mit progressiven Begriffen wie Toleranz, Menschenrechte, Emanzipation usw. blabla zu besetzen und so für sich eindeutig zu markieren.

Wer sich davon nun beeindrucken
und in der Folge leicht einschüchtern läßt, kann nur noch aus der Defensive heraus verhandeln, so daß er dann ein Zugeständnis nach dem anderen macht, nur um ein paar Jahre im Amt auf solch läppische Art sich zu behaupten.

Natürlich liegt‘s auch 

an der knapp verpaßten Mehrheit - keine Frage, die den großen Wahlerfolg zum Pyrrhussieg herabstuft, nämlich dann wenn sich die Verlierer zusammentun und den Wahlsieger letztendlich leer ausgehen lassen..

Eine solche Befürchtung
dürfte zweifelsohne bei strittigen Punkten federführend gewesen sein, denn wie anders ist sonst die große Nachgiebigkeit von CDU und CSU zu erklären ? 


Aber trotzdem keine Garantie, 
daß dieser Sprengsatz nicht noch gezündet wird, wenn die ungeliebte Koaltition nach ein oder zwei Jahren in eim echten Dissens auseinanderbricht..



So war denn auch gleich mein erster Gedanke -
wie teuer kommt uns die Große Koalition ?  Ein solcher Gedanke lag natürlich in der Luft, so haben dann vor Wochen schon SPIEGEL und FOCUS parallel und in der Auslage nebeneinander liegend die gleiche Bild-Idee zum Titelbild gemacht.

Beide in Panzerknackermanier
- wie das paßt !  Der falschen Mutti wie auch der dicken Gabi förmlich auf den Leib geschnitten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen