Mittwoch, 6. November 2013

„So geht Super-Sex !“


Dezember-Spruch




Ost-Ennerich (VSE)
- Di - 5. 11. 2013 -



oder  

-
Das BILD-Prinzip

Aus aktuellem Anlaß
- auch wenn erst November ist - hier der Dezemberspruch der KALENDER-SPRÜCHE 2013

Naja, die ganze,
viel zu penetrante und lang schon nervige, ja hochgradig verlogene Polit-Lyrik à la ‚unsere amerikanischen Freunde‘ hat derzeit, also seit den Enthüllungen des Cyberrebellen Snowden, einen schweren Stand.

Und dies auch nur
weil sie zwischenzeitlich von den Realitäten für alle sichtbar nun als inhaltsleeres Gelaaber oder autosuggestive Beschwörung krachend eingeholt wurde.

Die lieben guten Freunde
vom westlichen Bündnis haben also gespitzelt, was das Zeug hält und natürlich die oberste Spitze nicht verschont, dh. ausgelassen.

Und warum ?! 
Nun, um halt immer topinformiert zu sein; was bei direkten Verhandlungen mit den Freunden und Bündnispartnern von großem Vorteil sein kann, da man damit deutlich näher an der wirklichen oder besser insgeheimen Position des Verhandlungspartners  heranrückt und gleichsam weiß, wie weit er im äußersten Falle von seinen Zielen abrücken würde.

Wenn das eine ehrliche,
vertrauensfördernde Politik sein soll, dann komme ich mir doch mehr in eine Pokerrunde im Hinterzimmer einer üblen Spelunke versetzt vor, bei der dem einen Spieler durch einen Verbindungsmann, der hinter den anderen Mitspielern steht, mittels geheimer Zeichen das jeweilige Blatt der anderen signalisiert wird. 

So oder so ähnlich
muß es ja auch die bespitzelte Kanzlerin aufgefaßt haben, als sie sich  auf eine für ihre Verhältnisse schon temperamentvolle Art in den Medien entrüstet vernehmen ließ -

Bespitzeln unter Freunden ?!
Das geht gar nicht !  Während aus Amerika ein schnödes und unwirsches ‚Na und‘ kam 

Müßt ihr doch gar nicht so
persönlich nehmen, dient doch alles der Terrorabwehr. Und jetzt habt euch doch nicht so. Viel eher müßtet ihr der NSA dankbar sein für die vielen Tips in der Vergangenheit, die euch vor manchem Terrorakt bewahrt haben.

Also, was wollt ihr eigentlich ?!  
In dieser Form, wenn auch nicht so salopp, sondern in sechssieben Thesen aufgelistet versuchte die BILD gestern so etwas wie eine Apologie dieses skandalösen Vorgangs,.

Da eben im ganz großen
Zusammenhang gesehen, also global betrachtet ja doch beste Absicht vorhanden gewesen und die Spitzelei den  NSA-Agenten ganz sicher nur aus einer Übermotiviertheit heraus unterlaufen sei.

Aufmacher war allerdings
ganz groß Nazi-Raubkunst oder im Wortlaut: Kunst für 1 Milliarde Euro Nazi-Schatz in Müll-Wohnung entdeckt! und die Anti-Ikone Hitler - wieder mal - daneben gesetzt und drüber noch als große Tages-Verheißung: So geht Super-Sex  -

Aha, das war nicht so gemeint;
und dann können sie ja auch unsere Freunde bleiben, wenn sie hoch und heilig versprechen, so was nicht mehr zu machen.

Denn wir brauchen sie ja,
schon allein wegen der Terrorgefahr usw. blabla.

Bleibt nur die Frage,
ob wir ohne die Amerikaner und dh. ohne den großen amerikanischen Einfluß auch wirklich so viele menschliche Zeitbomben samt einer großen, diese stützenden und deckenden Sympathisantenszene im Land hätten wie auch soviel Verkehr und Transit aus terroraffinen Staaten und Regionen ? 




--------------ж--------------



 

:*.   179.   .*:



Wer die Realitäten aus dem Blickfeld verliert,
darf sich sicher sein,
von ihnen ganz gewiß wiedergefunden,
 also eingeholt zu werden.







Die neuen KALENDER-SPRÜCHE 2014 werden demnächst hier vorgestellt.




... Musikspur: Gute Nacht, Freunde -  Inga + Wolf ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen