Freitag, 1. Juli 2016

Eine echte Mannschaft


KALENDER-SPRÜCHE 2014



Ost-Ennerich (VSE)
- Do - 30. 6. 2016 -


Derzeit scheint es
in vielen Bereichen nicht so zu laufen, wie die Herren (und Damen), die sich für groß und mächtig halten, es gerne hätten.

Da erlaubt es sich doch
die Realität anders daher zu kommen und sich zu präsentieren, als man es dieser vorschreiben möchte. Aber das können ihr die Planer und Entscheider unmöglich durchgehen lassen, nicht wahr ?!

Langsam fühlt man sich
an den Perserkönig Xerxes erinnert, der von seinen Soldaten mit langen Rudern das Meer auspeitschen ließ, weil es sich seinen strategischen Plänen widersetzt hatte.

Hat natürlich nichts genutzt;
aber größenwahnsinnige Leute mit eim großen Apparat und entsprechendem Realitätsverlust neigen zu solch absurden Verhaltensweisen.

Die Völker wollen
weniger EU-Europa ?!  Gut, dann sollen sie mehr davon bekommen, denn Unbotmäßigkeit muß bestraft werden.

 Klar, auch ein Koloß
auf tönernen Füßen hält sich bis zuletzt für überaus mächtig.



Hier noch ein kleiner Nachtrag
von Montag, der sich an den letzten Beitrag anschließt und kurz Bilanz zieht.




`.-|-.´
 
Sechs Tage Fasten
nun wieder abgeschlossen, und wie gewohnt ganz ohne Mühe, dafür mit eim Gefühl der deutlich verminderten Schwere - was mich dann jedes Mal wieder aufs neue davon überzeugt.

Vor allem je kritischer
die Zeiten werden ... keine schlechte Vorbereitung - ganz im Ernst. Denn eine solche Erfahrung stärkt das Selbstbewußtsein und beruhigt ein gutes Stückweit.

Jedenfalls ist es gut,
von sich zu wissen, daß man eine bestimmte Zeit ohne Nahrung mühelos durch- und überstehen kann - ohne dabei Hunger zu leiden. Aber seit Sonntag und nach einer speziellen Anfütterungsphase schmeckt es wieder; und zwar so richtig.

Und so gibt es eigentlich
nichts besseres als eine zeitlich befristete Enthaltsamkeit, um dem Geschmack und der Lust aufzuhelfen 

Solches ist für gewöhnlich
von Natur aus zumeist irgendwie gegeben bzw. stellt sich so dh. zwangsläufig schon von selber  ein. Doch wenn der Fortschritt, der Luxus, also das moderne Leben dieses Regulativ weitgehend eliminiert haben, ist man nun selber gefordert, eben aus höherer Einsicht, sich dergleichen selber zu verordnen.




Ach, eine Sache kann ich mir
in diesem Zusammenhang doch nicht verkneifen, sintemal mein Fasten parallel einherging, doch rein gar nichts mit dem Islam zu tun hat.

Also, das verrrückte
beim Fasten der Moslems und Muslimbos ist ja die seltsame Tatsache, daß keiner von diesen dabei wirklich abnimmt und seine körpereigenen Fettreserven sichtbar abbaut, sondern daß sie beim Fasten angesichts der vollen Schüsseln beim nächtlichen Brechen des Fastens auch noch zulegen.




`.-|-.´


Und jetzt, wo
das Boateng-Thema endlich durchgehechelt zu sein scheint, angesichts der vielen nachrückenden Meldungen, kann ich mir eine kleine Eloge auf die absolute Überraschungsmannschaft der EM nicht verkneifen. Denn auch diese fußballerische Sensation liegt anscheinend im Trend


29. 6. 16 - Mi

Fürwahr,
der Fußballgott, anderwärts auch unter König Fußball bekannt, hat Humor.

Mit dem Siegestor
des bis dato weitgehend unbekannten isländischen Stürmers Siegthorson wurde nach dem Brexit gleich auch England aus der EM gekickt.

Wollen wir hoffen,
daß es die Erben der Wikinger von der Eisinsel im hohen Norden weiter tüchtig krachen lassen und als nächstes ebenso die bunte Truppe, die im Namen Frankreichs antritt, aus dem Turnier werfen.

Die Sympathie 

vieler Fußballfäns und darüber hinaus haben sie jetzt schon.

Und wäre es nicht
wie ein Fingerzeig Allvaters in Zeiten des sich verschärfenden Kulturkampfs, wenn nun auch im schon lange als Integrationspilotprojekt vereinnahmten und mißbrauchten, total kommerzialisierten Profifußballs, in diesen Zeiten eine echte Mannschaft mit Bodenhaftung weiter auf der Siegerstraße bleibt und am Ende gar den Titel gewinnt und Europameister wird? 

Ja, warum eigentlich nicht ?! 

Griechenland hat es in besseren Tagen schon einmal vorgemacht und mit eim grandiosen Rehakles ein solches Fußballmärchen wahr werden lassen.

Und den Vettern
der Isländer, also den Dänen, gelang dieser Coup ja auch schon vor 20 Jahren unter dem Label Danish Dynamite.

Sie wissen ja,


Zufall ist wie Fußball
- nämlich immer wieder
 für eine Überraschung gut.

 --------
 

 ... Musikspur: Björk - One Day / Debut ...

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen