Freitag, 11. Juli 2014

Ein echter Tor-Reigen





Ost-Ennerich (VSE)
- Do - 10. 7. 2014 -



Wer hätte das gedacht ?! 
Fürwahr ein Hammerspiel. Die stolzen, sonst so leichtfertigen Brasilianer im eigenen Land vor eigenem Publikum mit 7 : 1 geputzt, wie wir früher in A-Jugend-Zeiten zu sagen pflegten, also weckgeputzt und förmlich weckgewischt.

Dabei ist dieses 7 : 1,
eigentlich  ja als ein 1 : 7 zu verstehen, da die Heimmannschaft immer zuerst angeführt wird, also links steht. Keine Frage, ein Spiel und Ergebnis, das Fußballgeschichte schreiben wird.

Nein, das hatte keiner
auf der Rechnung, und erst recht nicht die Experten; und auch ich selbst habe es mir nicht im Traum vorzustellen gewagt, aber unterbewußt vielleicht doch eine kleine Ahnung verspürt.

Denn dieses fulminante Ergebnis
kommt mir vor, wie die Bestätigung des Kalenderspruchs ‘Zufall ist wie Fußball …’, den ich in der Nacht zuvor eingestellt hatte.

Selbstverständlich hatte ich
auf einen deutschen Sieg gehofft und mir dazu gewünscht, daß die Jungs diesmal vor allem  gut treffen sollten.

Und so kam es dann ja auch;
fast alle Bälle kamen gut plaziert aufs Tor und schlugen krachend ein, wie das wunderbare Tor von Schürle zum Schluß, bei dem der Ball von der Unterseite der Latte ins Netz sprang. 

Was für ein Ergebnis,
scheinbar mühelos errungen wie im Rausch. Ein Ergebnis jedenfalls, das außerhalb des Vorstellungsvermögens aller Fußballfäns und ebenso der Profis wie der Experten lag, denn keiner hatte ein solches Ergebnis annähernd in dieser Höhe getippt.

Wirklich keiner ? 
Nein, keine Regel ohne Ausnahme. Einen soll es geben, der genau diesen Tip abgeben hat, wie heute die BILD in einer kleinen Meldung berichtet,  die den Experten ausfindig gemacht hat.

Und zwar in einer Kita in Rüdesheim …
Bei dem Tipgeber handelt es sich schließlich um einen kleinen Jungen  im Alter von  vier Jahren. 
der gute alte Sepp Herberger - auch so ein Sprücheklopfer, der so einige Sprüche geprägt hat, die heute noch jeder kennt, sofern er sich nur ein wenig für Fußball interessiert.

Nein, nicht Der Ball ist rund
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel oder Ein Spiel dauert 90 Minuten (plus Nachspielzeit sowie unter Umständen 30 Minuten Verlängerung und möglicherweise auch noch Elfmeterschießen samt Kurzinterview wenige Minuten nach Schluß) .

Denn der Spruch,
den ich meine, war mehr in eine Frage gekleidet, die der alte Fuchs gerne gestellt hat, nämlich - wissen Sie, warum Se zum Fußballspiel gehn ?!  - worauf dann der Befragte umständlich antwortete, bis ihm ‘der Chef’ ins Wort fiel und ganz lapidar Bescheid gab -  weil Se net wisse, wie’s ausgeht !


...Musikspur:  John Surman - Upon Reflection ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen