Donnerstag, 24. Juli 2014

Hitzige Gedanken






Ost-Ennerich (VSE)
- Mi - 23. 7. 2014 -



Fürwahr, nicht nur der Sommer
kommt heiß daher, auch die politische Lage in vielen Ländern innerhalb und außerhalb EU-Europas ist derzeit als heiß zu bezeichnen, schließlich wird dazu auch ganz ordentlich gezündelt - von diversen Seiten.

Und die Staatspropanda-Medien
tun das ihre, um die Deutschen oder sollte ma nicht besser sagen: die MiDs, also die Menschen in Deutschland, richtig heiß zu machen.

Damit sie begreifen,
wer denn nun der große Böse sei, den es folglich in die Schranken zu weisen gelte, notfalls mit militärischen Mitteln, wie der Pfaffe von Bellevue schon mal als Parole ausgab.

Aber die Leute
bleiben auffallend skeptisch, zum einen sicher wegen der unabsehbaren Konsequenzen und zum anderen wohl, weil sie sich mehr und mehr erlauben, das verzerrte Bild der Geschehnisse in Medien und Politik infrage zu stellen und auch daran gehen, selber sich einen Reim darauf zu machen.

Wer nicht alles
in den letzten 10-15 Jahren als neuer HITLER, also als Schreckgespenst und Ausgeburt der Hölle präsentiert wurde, eben als das ultimativ Böse schlechthin …  


Najanu, 
die meisten von denen leben nicht mehr; wurden mit der Zeit zur Strecke gebracht.

Als ein Tyrann übelster Sorte,
der  nach Weltherrschaft strebt, alle versklaven will und natürlich alle Tricks kennt; und dem, um das Ziel zu errreichen bekanntlich alle Mittel recht sind und der nicht vor Terror zurückschreckt, ja diesen förmlich zelebriert.

Und nun ist also Putin
an der Reihe, dem dieser Part zugedacht ist, damit die Zukunftsvision der Einen-Welt, der allseits befriedeten globalen Gesellschaft im Namen des Fortschritts und der Menschenrechte durch uneinsichtige, reaktionäre Politiker nicht noch kurz vor Toresschluß aufgehalten wird.

Was früher einmal
die westlichen Werte genannt wurde, firmiert heute zeitgemäß unter dem progressiven Imperativ globale Werte. Jedenfalls geht es derzeit trotz Sommerpause heiß her, so daß ma nur hoffen kann, daß der klügste unter all den Strategen seinen kühlen Kopf bewahren möge
.
Denn man will
ihn auf die alte, fiese Tour mit fortgesetzten Provokationen dazu bewegen, eben weil dies nun einmal zum Stück gehört, den ersten Schuß abzugeben, um dann gegen den üblen, ja offenkundigen Aggressor alle Vasallen sowie im Anschluß daran die halbe Welt zusammenzutrommeln.

Aber ehrlich gesagt -
von der Weltherrschaft träumen viele, manche Bewegungen wie etwa der Kommunismus hatten sich ja genau dies unter der Zielvorgabe WELTREVOLUTION offen auf ihre Fahnen geschrieben.

Ebenso wie die ein oder andere
Orientreligion wie etwa der Islam und dessen strenges Konzept à la One size fits all.

Nur was soll das eigentlich bringen ? 
Wenn nun die Weltherrschaft angestrebt wird, so ist auch anzunehmen, daß einer bei diesem Konzept dann auch die oberste Stelle einnehmen dürfte oder besser muß und sich folglich quasi als der Herr der Welt betrachten wird.

Ja, ist das denn wirklich erstrebenswert ?! 
Das dürfte bereits bei eim wesentliche kleineren Gebilde wie etwa einem Königreich zur Zeit des Absolutismus eine doch recht stressige Angelegenheit gewesen sein.

Denn so mancher,
der diesen Job ernst genommen hat wie zweifelsohne der Alte Fritz in späteren Jahren hat salopp gesagt ganz schön unter der Last der Verantwortung geächzt. Das üppige Essen und die wechselnden Lustbarkeiten haben ihn ja dann auch nach und nach immer mehr genervt.

Halte es daher
nicht gerade für unwahrscheinlich, daß er gelegentlich schon mal in stillen Stunden vor sich hingeflucht haben könnte und zwar etwa derart 


All die Querelen und Intrigen 
hab ich so satt  -  Da möge doch besser der Teufel König sein …

Nun, der Spruch ist
nicht verbürgt und mehr eine erfundene Anekdote, aber auf der anderen Seite war der Große Friederich für seinen Sarkasmus bekannt, wenn nicht gar gefürchtet. So sagte er einmal über die Krone respektlos 




--------------ж--------------



 |;|  193.  |:|


Eine Krone ist ein Hut,
in den es hinein regnet


 


Diesen Spruch gibt es
wie viele andere Sprüche hier im Blogg auch als Karte im LI-LA Literatur-Laden.






.... Musikspur: The Doors - Strange Days ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen