Mittwoch, 30. Juli 2014

Staatspropaganda-Medien





Ost-Ennerich (VSE)
- Di - 29. 7. 2014 -






Ist ja schon dreivier
Tage her, daß dieser Beitrag hier reinsollte … 


Aber egal, 
er verliert ja nichts von seiner Aktualität, wenn auch das Kampagnenbild auf dem Titelblatt nicht mehr ganz taufrisch ist.

Dafür hat dann gleich
das Deutsche Nachtpflichtenmagazin eine neue Kampagne mit vielen Blut-..., nein Gesichtszeugen vornedrauf zum Wochenbeginn nachgeschoben.



    ﮝ  ﮝ  ﮝ  



Die Staatspropaganda-Medien
machen mal wieder mobil, obschon ja nun eigentlich
Sommerloch ist, und vorneweck marschiert das selbsteﮝrnannte quietschbunte Moralblatt mit den vier Buchstaben und den aufreizenden Bildern.

Soviel Kriegsgeschrei
derzeit in der Luft wie exakt hundert jahre zuvor !  Schon ein wenig beängstigend.

Alles was Rang und Namen hat

in Staat und Gesellschaft sah sich nun genötigt, äh verpflichtet Gewehr bei Fuß zu stehen und (s)ein Sprüchlein aufzusagen, also Flagge zu zeigen, Farbe zu bekennen und Gesicht zu zeigen -

wie das heute ja
seit dem Aufstand der Anständigen zumeist genannt wird - mit anderen Worten seinen Arsch für die gude Sache hinzuhalten.

Wie die Prommis dann
so alle der Reihe nach antelefoniert und dazu gebracht bzw. überredet wurden, wäre sicher eine Dokusoap wert, jedenfalls hätte ich da gerne Mäuschen gespielt.

Selbst gestandene Historiker
jenseits des satisfaktionsfähigen Alters waren sich nicht zu schade dafür mit albernen Sprechblasen aus pädagogisch-wertvollen Gründen in das gewünschte Propagandahorn zu stoßen, also der Staatsdoktrin als der Pflicht zur unbedingten Wachsamkeit aus inkommensurabler Schuld genüge zu tun.

Aber der dürfte sich am Ende
wohl über das dazu abgebildete Foto seiner selbst geärgert haben, das ihn in eim ungünstigen Moment zeigt, als hätte er schon deutlich mehr als eine Flasche teuren Rotweins intus.

Klar, die eigenen Interessen
zählen für diese weiter nicht, wichtig scheint allein der Eindruck, den man  anderen gegenüber macht, unabhängig davon, was diese wirklich über einen denken

Nun, daß ma die MSM,
als die im Hauptstrom schwimmenden Medien wegen fortgesetzter Lügen und Verkleisterung in der Pfeife rauchen kann, weiß ich schon lange, denn die sind aus Gründen der politischen Beknacktheit inzwischen bei minimalistischer Desinformation angekommen, naja bei Überfällen im öffentlichen Raum wird fast nichts weiter mehr genannt als das Alter der Delinquenten.

Und von daher

werde ich die Zeitungen auch als das bezeichnen, was sie effektiv vor allem sind, nämlich Staatspropaganda-Medien, auch wenn ‘unabhängig’ oder so im Impressum steht

Ein Musterblatt
in dieser Hinsicht ist der kaum über (das alte, West-)Berlin hinausstrahlende Tagesspiegel, der schon längst den Eindruck erweckt, als sei er von Taz-Redakteuren gekapert worden 


Der hat es dann auch 
 schon mal fertig gebracht, einen Artikel über einen nächtlichen Überfall genau so zu betiteln .





 

Jugenliche attackieren Jugendlichen




Aber das macht bekanntlich
den Quatsch noch quätscher oder so - wie vor ein paar Jahren mal irgendein Lorenz vom Dienst dort seine Meinungsglosse titelte (oder getitelt bekam).








... Musikspur: Blow boys, blow  - Shanty Chor Bremerhaven / Saling ….




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen