Mittwoch, 5. Januar 2011

abschaffen oder ausschaffen ?

Ost-Ennerich (VSE)
4. 1. 2011 - Di

Ob ich den stumpfen Stummfischen
noch ein frohes Neues Jahr wünschen soll - mit allem, was dazu gehört ?! Ach nee, das haben die ja gar nicht verdient, sintemal sie sich alle so bedeckt halten und auch nicht mal für einen kleinen Moment aus der Deckung hervorkommen.

Ob’s auf Intresse stößt und goutiert wird
oder mehr auf Desintresse oder gar Ablehnung, soll mir herzlich egal sein. Und wie’s um diese Zeit bestellt ist, sieht jeder, der mit offenen Augen durch unsere Städte geht und zu eigenständigem, unverbildetem Denken in der Lage ist.

Es dürften in nicht allzu ferner Zukunft
mal wieder einige historische Tage anstehen, die in historische Entscheidungen einmünden werden, um die zuvor und danach heftigst gerungen wird. Dann wenn kein Lavieren und Relativieren mehr möglich ist und die Wahl allein zwischen Traum und Erwachen besteht.

So in etwa die Alternativen,
von dieser, unseren Seite aus betrachtet. Man könnte auch sagen abschaffen oder ausschaffen ist hier die Frage, die demnächst gestellt wird. Doch der Trend geht derzeit leider noch immer mehr in Richtung Abschlaffen.

Die Ignoranz ist nun einmal
in Verbindung mit Feigheit und Egoismus sowie fehlendem Ehr- und Verantwortungsgefühl einer der bestimmenden wenn nicht der bestimmendste Wesenszug dieser Epoche, dieser Zeit der großen Wurschtigkeit. Was (bzw. wen) interessiert schon der Zustand der Zeit, wenn der Kühlschrank gut gefüllt ist und auf der Breitbildglotze eine Kochsendung die andere jagt und Unterhaltung ohne Ende daraus hervorquillt.

Nein, da reih ich mich besser gar nicht ein
und halte es lieber mit eim lustigen Gesellen namens Johann Beer, der vor mehr als 300 Jahren die Sache, also das Schreiben betreffend und auch warum und wofür blabla vortrefflich, dabei gespickt mit lostigen Worten, und sehr stimmig auf den Punkt gebracht hat.

Dieser Johann Beer ist nebenbei gesagt
ein echter Geheimtip; habe schon vor Jahren in den APHO-BRIEFEN mal auf ihn hingewiesen und auch schon zwei Beer-Lesungen im LI-LA Literatur-Laden veranstaltet.

Dafür muß allerdings
der zunächst vorgesehene Ozeanspruch entfallen …



--------------ж--------------

)> 92. <(





Ich sitze auch nicht am Schreibtisch
um mit absonderlichen Redensarten
die Welt zu erfüllen,
sondern was ich schreibe,
schreib ich zu meiner Lust.
Denn es jucken mich immer
einige lustige Caprizzen zwischen den Ohren,
so daß ich ohne Unterlaß
mit diesen Frettereien zu tun kriege.

(noch mal reingesetzt für all diejenigen,
die wo mit Fraktur so ihre Paraboleme haben)



Gibt's in der abgebildeten Form
für wenig Geld auch
als festes Schild zum Merken oder Verschenken, für an die Pinnwand oder fürs Clo oder so ...

Im Raucher-Club hat's mal wieder
einen neuen Beitrag und zwar mit dem verheißungsvollen Titel



... Musikspur: Dave Brubeck - Take five ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen