Samstag, 14. September 2013

Beratungsresistent* ...


auch unfreiwillig komisch ...




Ost-Ennerich (VSE)
- Fr - 13. 9. 2013 - 



*- so wie die ganze Partei..

Wollte schon längst
mit ganz anderen Themen aufmachen, aber gut, das hat Zeit - die lahmarschigen Leser können ruhig warten - doch nun hat wieder Peer Tapsig zugeschlagen:

Da wollte er beherzt
in einen Honigtopf greifen, doch nun hat er statt Honig die Bienen am Hals, die ihn wegen der rüden Geste nun selbst heftig attackieren.

Ist das denn nicht drollig,
wenn er, falls mal kein Fettnapf in der Nähe ist, er selbst sich einen herbeiholt, um dann voll hineinzutreten ? 

Peter Kloeppel lag letztens,
obwohl hernach heftig gescholten, mit seiner Frage 'tut er Ihnen nicht schon ein wenig leid, Frau Merkel ?‘ gar nicht so falsch.

Es hat schon eine besondere Qualität,
ja manches scheint unglaublich. Wenn irgendwelche Drehbuchschreiber einen Kandidaten gezeichnet hätten, der mit irgendwelchen flapsigen, nicht unbedingt witzigen Sprüchen und naseweisen Aktivitäten sich permanent selber demontiert, würde man dies als Klamotte bezeichnen, also um des lustigen Effekts willen bewußt überzeichnet.

Nein, diese Art unfreiwilligen Humors
ist schon ein Knaller und toppt noch den Auch-mal-Kanzlerkandidaten Scharping, der damals 1994 von der TITANIC entweder als ‚Schlafes Bruder‘ (Tit-Titelbild werd ich mal rausssuchen) oder als ‚Rudolf Ziege‘ im Politcomic ‚Die roten Strolche‘, wo Helmut Kohl den Oberförster gab, zusammen mit dem Ossi-Bär arg verspottet wurde.

Und so mußte ich auch gestern,
als ich das unmögliche oder besser grenzwertige Bild von Peer Patzig zu Gesicht bekam, das er allen guten Ratschlägen zum Trotz für die Öffentlichkeit freigegeben hat, auch gleich dh. spontan auf diesen absoluten Fehlgriff reagieren und hab dann  auf eim großen, ansatzweise kritischen Blogg folgende Zeilen zu Protokoll gegeben:

Ach ja,
Problem-Peer
mal wieder. Macht
jetzt einen auf … äh
Aushilfskomiker, oder was ?!
Der Mann ist echt ein Phänomen.
Will so schlau sein – so naßforsch
und technokratisch er sich gibt -
und läßt sich dann von den
Werbefuzzys wie ein
Tanzbär durch
die Manege
treiben.

Das sind

keine guten
Voraussetzungen
für das angestrebte Amt,
denn wenn er so wenig Gespür
für sich selbst hat,wie wenig
Gespür mag er dann erst
für dieses Land
haben …





 --------------ж--------------


/| 169. |\



Eolisch proces

Een eolisch proces 
is een geomorfologisch proces 
waarbij een landvorm wordt gevormd
door de werking van de wind. 
Dit komt alleen voor op planeten 

 nl.wikipedia.org/wiki/Eolisch_proces



...Musikspur: Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern / H. Albers, H. Rühmann...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen