Samstag, 21. September 2013

Das Tempo - aber eben nicht die Richtung





Ost-Ennerich (VSE)
- Fr - 20. 9. 13 -


Daß der Wahlkampf heuer
so fade, langweilig ja eingeschlafen anmutet, wie schon zuhauf in der Presse zu lesen war, liegt sicher nicht zu geringen Teilen am Kandidaten wie auch an der Platzhalterin.

Des weiteren aber auch daran,
daß eigentlich nicht viel zu wählen oder abzustimmen ist, denn was nun die große Richtung angeht, unterscheiden sich die beiden Lager nur unwesentlich.

Und somit steht zur Entscheidung
imgrunde nur das Tempo, in der diese fatale Politik der schleichenden Selbstaufgabe und Selbstabschaffung umgesetzt werden soll, was soviel heißt wie, mit der CDU geht es nicht ganz so schnell wie mit rot-grün.

Aber wo ist denn da
die Alternative ?   Doch halt, die gibt‘s diesmal ja tatsächlich, wie es den Anschein hat; und die steht auch noch auf dem Wahlzettel …


*!°


Und wo ich gestern
auf das (gift)grüne Erscheinungsbild der Grünen zu sprechen kam mitsamt der prolligen und gleichsam pubertär wirkenden Plakatserie, hier noch ein kleiner Nachtrag.

Wäre heute fast in Kontakt
mit echten GrünInnen gekommen, aber leider waren die grünen AktivistenInnen schon eifrig dabei ihren Wahlkampfstand abzubauen und da wollte ich mich auch nicht aufdrängen.

Dabei war‘s noch nicht mal eins.
Ob das Intresse der Bürgerinnenundbürger, also der Passanten, die am Rathaus vorbeikamen, doch nicht so groß war ? 

Aber es hat auch ein wenig gefieselt;
und so kommt dann das eine zum anderen, daß die AktivistenInnen ihre Aktivitäten vor der Zeit einstellten. Vielleicht besser so, wäre nicht viel anders verlaufen wie ein Wortwechsel zwischen eim Atheisten und zwei von den Zeugen Jehovas.



 --------------ж--------------


||/ 171. \||

Das Geheimnis des Glücks
 ist die Freiheit, 
das Geheimnis der Freiheit aber
ist der Mut.

Perikles






... Musikspur: Charlie Haden, Jan Garbarek - For Turiya / Folksongs....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen