Dienstag, 17. September 2013

'mia san mia'







Ost-Ennerich (VSE)
- Mo- 16. 9. 2013 -



Vor lauter Wahlkrampf
kommt man kaum zu anderen Themen. Praktisch überall, wenn ma nur mal den Fuß vor die Tür setzt, grinsen sie einen an, die braven Parteisoldaten, die in die Diätenklasse vorrücken wollen ...

Und dann natürlich
in gebührender Größe die demokratischen Großkopferten und Großschnauzen mit ihren plakativen Sprüchen und Pseudoslogäns.

Doch die scheinen nicht sonderlich
gut beim Wahlvolk (oder sagt man schon Wahlbevölkerung ?) anzukommen, denn die Leute nehmen sie allenfalls gleichgültig zur Kenntnis.

Und ein nicht unwesentlicher Teil
der Laternenplakate ist regelrecht geknickt worden und zwar Plakate von allen Parteien.

Von den grausigen grünen Plakaten
ist sicher noch zu sprechen ebenso wie von den Räuber-Hotzenplotz-Plakaten der Pipa, also der sogenannten Piratenpartei, aber seit einigen Tagen nun gibt es ein neues Großplakat vom hölzernen Kanzlerkandidaten in friedlicher Eintracht, also in gleicher Größe und in Augenhöhe der Kandidat mit dem hölzernen Spruch ‚Das Wir entscheidet

Viel eher trau ich der SPD zu,
daß sie den Leuten nach den Zigaretten irgendwann auch noch das Bier verleidet.

Spätestens dann, wenn aus SPD
schließlich SPT wird. Heutzutage ist so einiges möglich; das hat nicht bloß Thilo S. erkannt, denn alles, was nicht mehr modern ist, wird leicht abgeschafft.

Wüßte doch zu gern,
was die Bayern über diesen Sozi-Soziologenspruch denken ? 

Höchstwahrscheinlich,
wie es so bayerische Art ist , wird der Spruch  gleich abgebügelt mit eim treffenden Wort, nämlich ‚Schmarrn‘ und dann unter Zustimmung aller festgestellt ‚die spinnen, die Preißn.‘ 

Denn für so einen elaborierten Quatsch
hat man im Freistaat nichts übrig; und um Eigenart und Zusammengehörigkeitsgefühl herausstreichen, hat ma hier seit altersher einen einfachen, aber selbstbewußten und von Leben erfüllten Spruch - mia san mia !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen