Donnerstag, 3. Dezember 2015

Lügen die Medien ?!






Ost-Ennerich (VSE)
- Mi - 2. 12. 2015 -


Bei meim letzten Besuch
im Hardenberg-Café natürlich wieder einen Blick in die Blök-Zeitung geworfen - ja, mach ich immer so.

Schon allein
um zu sehen, was die Bunt-statt-br... äh, Bunte-Bilder-Presse ihren Lesern so als zu denken anempfiehlt oder wer von den A, B, C oder D-Prommis zum Abschuß freigegeben ist und grad den Karrierefahrstuhl runterrasselt.

Und der Blick
blieb dann bei einer Bildreportage hängen mit süßlichen Fotos der Marke gelebte Willkommenskultur, bzw. Prommis öffnen ihr Heim für die Schutzsuchenden ...

Ganz sicher nicht
ohne Hintergedanken, denn wie vorbildlich, soll der brave Leser denken, das sollten noch viel mehr machen. Und daß ma mal drüber nachdenkt und vielleicht auch selber sein Haus oder die Wohnung ...

Nun, daß die Journaille
so denkt, nehm ich mal an, denn sonst würden sie auch nicht Artikel in dieser Art machen, nur um das Gutmenschentum zu feiern und möglichst viele Leser mit dieser Gutmichelei versuchen auf ihre Linie zu bringen.

Ehrlich gesagt,
irgendwie mochte ich das nicht glauben, und so überlegte ich, ob es nicht eine andere Version geben könnte, die womöglich wahrscheinlicher ist.

Naja, und dann,
hatte ich plötzlich ein seltsames Telefongespräch im Ohr oder doch mehr im Kopf; das kam angeschwemmt über die Kabel der Fantasie, gleichwohl es mir viel schlüssiger vorkam als die gestellte Bildreportage.

Und hier nun,
wie es mir im Kopf klingelte und schließlich noch klingeling machte.

.:: -!- ::.


Letztens muß der Kai
mal wieder so eine Idee gehabt haben.

Und da hat er dann
seinen Freund Carsten angerufen, ob der ihm denn nicht eine Gefallen tun wolle. Weil er bräuchte für sein neues Projekt, das derzeit eben nicht so gut läuft, paar schöne Bilder, am besten bei ihm zuhaus und so, in seiner tollen Umgebung.

Und es wäre auch gut,
wenn die Vroni dabei sein könnte. Denn das mache sich immer hervorragend.

Er würde dann
auch noch paar Leute mitbringen, nein, nette Leute, die sähen halt nur ein bißchen fremdländisch aus, weil die kämen von da,  hätten auch einige Kinder mit dabei, nein, sie brauchten keine Angst zu haben, die seien friedlich und ma müßte auch keine große Umstände machen, ein Glas Tee würd schon reichen.

Ja, und daß er dann anoch
gerne Fotos machen wolle, mit ihnen beiden und den Leuten, und die Fotos sollten halt aussehen, als ob sie sich alle da auf dem Bild gut verstehen würden, grad so als würden sie zusammenwohnen.

Wäre halt ne große Bitte,
denn ihm würde das sehr helfen, und er wisse ja, wie gut die Vroni beim Publikum, ja genau, bei den Menschen in Deutschland so ankommt, und deswegen sei er ja auch auf die Idee gekommen.

Und wie gesagt,
nur eben für die Zeit, um die Fotos zu machen. Sobald die Bilder im Kasten wären, würde er dann bald abziehen und die Leute natürlich wieder mitnehmen.

Und richtig miteinander reden
und gut einen feiern, dann eine Woche später auf der Weihnachtsfeier, dazu hätte er ihn gleich eingeladen.



 ..,/|__.´)°(`.__|\,..


Eine Zeitung für Schafe
sollte sinnigerweise auch 
Blök-Zeitung heißen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen