Freitag, 11. Dezember 2015

Morgenstund ...








Ost-Ennerich (VSE)
- Do - 10. 12. 2015 -


Nicht nur alle guten
sondern auch alle schlechten Dinge sind drei. Da muß wohl System dahinter sein, aber so ähnlich tickt eben das System. Jaja, wenn schon Wahnsinn, dann aber mit Methode.

Jedenfalls hab ich heute
wie gewöhnlich mit dem Weckerklingeln auch gleich das Radio angestellt, aber nach kurzem Aufstehen mich wieder unter die warme Bettdecke begeben, eben um die morgendliche Schlaftrunkenheit noch ein wenig auszukosten.

Und dazu im Hintergrund
die Profiquasseler vom Buntlandfunk.

Höre zunächst nur
mit halbem Ohr hin, nahe daran noch einmal in Schlummer zu fallen. Doch dann auf einmal eine quäkende und ziemlich unreife Stimme, die nur zeitgeistkonforme Platitüden und dazu regelrechten Unsinn erzählt, angereichert mit Alle(r)weltbekenntnissen und Trädrülü-Geschichten.

Muß schon denken,
wer ist denn diese vorlaute Person, die da Nonsens abspult und irgendwie so überfordert wirkt ?

Jedenfalls war's dann
mit dem verlängerten Schlummer abrupt vorbei, und von jetzt auf gleich stand die Absurdität der Zeit mir wieder glasklar vor Augen, daß ich nicht mehr liegen bleiben konnte.

War das jetzt
eine Schülervertreterin oder die aktuelle Juso-Vorsitzende ?

Des Rätsels Lösung
ließ dann nicht lange auf sich warten, denn es stellte sich heraus, daß es das Nesthäckchen des Kabinetts war, also sozusagen Merkels Mädchen, die man in der letzten Zeit gerne als Küstenbarbie tituliert, um Vorzüge und Defizite charmant-uncharmant in ein Wort zu packen.

Unglaublich wie multikultibesoffen
und unbedarft die da rumschadroniert hat. Da kann ma nur hoffen, daß die nicht auch noch groß rauskommt wie die aktuelle Person an der Spitze, die jetzt mit gräulich-grünen Gesichtszügen von Time als die Welthauptperson für dies Jahr gepinselt wurde.

Damit nun der dritte Knaller
in Folge. Glaube, den Deutschlandfunk kann ma nun endgültig abschreiben.

Und von daher
ziehe ich es in Zukunft vor, diesen Sender so zu benennen, wie er sich nach außen hin darstellt und positioniert, also entweder Buntlandfunk oder eben Antideutschlandfunk.

Denn beides trifft
die Ausrichtung und die Entwicklung viel besser als der derzeitige Name.

Aber ein Sender,
der immerzu permanent penetrant die notorischen Extrawürstler hofiert, also die ohne Kapuze, und zwar gleichviel ob in der alten oder der neuen Version, gibt allemal zu denken.

Etikettenschwindel,
wohin man auch kuckt.

Spontan ist mir
dann noch in Sachen Person ein bezeichnender Spruch eingefallen.



.:: - ! - ::.

Andrea Merkel
gilt bei vielen mittlerweile
als die Unperson
in Person




... Musikspur: Enigma - The Roundabout / Le Roi est mort, vive le Roi ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen