Donnerstag, 31. Dezember 2015

Zwei unbeantwortete Fragen


KALENDER-SPRÜCHE 2016



Ost-Ennerich (VSE)
- Do - 31. 12. 2015 -

Zwei seltsame Fragen,
die zwar nicht sonderlich weltbewegend sind, werde ich wohl in diesem Jahr nicht mehr beantwortet bekommen

Und doch stellen
sich diese stets aufs neue ein, wenn ich mich nur aus dem Haus begebe und meine Straße, also die Wilmi lang gehe.

Das ist zum einen
diese seltsame, ja grenzwertige Mode vorzugsweise bei jungen Mädchen anzutreffen mit ihren engen auf Kniehöhe breit aufgeschlitzten Hosen. Sogar gestern noch mehrfach gesehen und das bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt.

Machen die kleinen Mädels
wohl extra. Und nicht nur die, auch ältere laufen vereinzelt inzwischen so herum.
 

Aber bloß warum ?! 
Allzu sexy sieht das nicht gerade aus, eher schon zum Weckkucken und dürfte obendrein bei den fallenden Temperaturen schnell zu kalten Knieen führen.

Den Grund dafür
würde ich schon gerne wissen. Aber valleicht sollte ich besser fragen, wer mit diesem Quatsch angefangen hat. Denn so ließe sich dieses unschöne Modephänomen wohl leichter erklären.

Und die andere Frage
geht dahin, also wie ist die quasi ubiquitäre Präsenz des affigen englischen Wortes SALE nur zu erklären ?

Wenn ich bloß wüßte,
was die Werbe- und Marktstrategen bloß für einen Narren daran gefressen haben, daß sie es dem Volk so brachial einhämmern.

Weil es so ammimäßig
kurz ist ?!  Nun WSV ist sogar noch ein Buchstab weniger.





In der Hoffnung,
darauf 2016 eine Antwort zu finden bzw. zu erhalten wie auch, daß das Neue Jahr die Wende bringt und der Vernunft und der Wahrheit zum Durchbruch verhilft und der Idiologie und der Lüge eine Abfuhr erteilt, wünsche ich allen Lesern, die lauteren Sinnes sind, frohen Mut und gute Ideen im Kampf für die gute Sache.

Und Glück und Beharrlichkeit.
Denn das werden wir brauchen. Merke - huch, fast hätt ich Merkel geschrieben - mit Idiologen ist nicht zu spaßen. Ja, ma kann mit denen noch nicht einmal vernünftig reden.




 



 

1 Kommentar: