Freitag, 22. Januar 2010

Abwrackprämie -II-

Ost-Ennerich (VSE)
21. 1. 2010, Do
An sich ist das mit der Abwrackprämie ja keine schlechte Idee. Nur hätte man sie nicht auf Autos (und dort auf zumeist durchaus noch recht ansehnliche und gebrauchstüchtige) anwenden sollen, sondern auf ganz Bereiche, wo es wirklich Sinn machen würde.
Auf verfehlte Politik etwa und auf verblendete sowie unfähige Politikern, auf schädliche Gesetze ebenso wie auf den unerträglichen Polkor-Sprachmüll, der ja von oben so nachdrücklich verordnet wird.
Und auf falsche Heilslehren, lächerliche Dogmen und künstliche Tabus und und und. Dabei sollte man auch den Krampf gegen Krächz nicht vergessen.
Tja, wenn ein Land erst einmal so richtig auf den Hund gekommen, äh gebracht worden ist, ist da auch enorm viel abzuwracken.

--------------ж--------------


狀 39. 狀

Wen die Götter verderben wollen,
den schlagen sie mit Blindheit;
und wenn das nicht reicht -
auch noch mit Blödheit.

Ach, und hier geht’s zum Pferd im Aquarium.



zur Sprücheschmiede






...Musikspur: Alle die mit uns kapern fahren, müssen Männer mit Bärten sein (Seemannslied)…





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen