Donnerstag, 2. Dezember 2010

Lüge und Wahrheit

Ost-Ennerich (VSE)
1. 12. 2010 - Mi

Lüge und Wahrheit können
nebeneinander nicht bestehen, dafür sind sie zu gegensätzlich; wobei sich die eine gerne als die andere aufspielt und die andere es oft an Gewandtheit und Schläue vermissen läßt. Kein Wunder, denn die Lüge ist mit allen Wassern gewaschen und stets auf der Höhe der Zeit, während die Wahrheit oft ziemlich rechthaberisch daherkommt und und es dazu an der nötigen Geschmeidigkeit fehlen läßt.

So einfach und sauber
sind die Grenzen nun einmal nicht zu ziehen. Natürlich ist die Wahrheit generell der Lüge vorzuziehen, denn wer wird schon gerne belogen und systematisch hinters Licht geführt ?! Aber ist die Wahrheit in Totalität wirklich wünschenswert und letzthinnig auch zielführend ?

Da sind doch einige Zweifel erlaubt,
wenn ma mal vom wirklichen Leben ausgeht. Gewisse Wahrheiten können nämlich sehr verletzend sein wie auch zerstörerisch in der Folge. Wahrheiten müssen daher verpackt und in eim passenden Moment rübergebracht werden, um zu zünden und wirklich zu erhellen. Andernfalls verstören sie nur und vermögen bereits im Vorfeld den ungefestigten Sucher zu verschrecken.

Wollte zunächst ja ein paar Zeilen
über den knackekalten Einstand schreiben, den der Winter ruckzuck hingelegt hat; aber dazu gibt’s schon einen treffenden Spruch, der vor genau elf Monaten schon aktuell war - nämlich der Januar-Spruch aus den Kalender-Sprüchen 2010 von Eo.

--------------ж--------------
... 85 ...



Übrigens sind die Kalender-Sprüche 2011 seit letztem Monat nun zu haben - zum Preis von 4 € + 1 € VK. Anzuschauen hier. Der Spruch für Januar 2011 findet sich außerdem im Raucher-Club.

... Musikspur: JS Bach - Toccata + Fuge / Ton Koopman …

Kommentare:

  1. Und München ist bunt!

    [URL=http://www.pic-upload.de/view-18328272/muenchen-ist-bunt.jpg.html][IMG]http://www7.pic-upload.de/thumb/28.02.13/1lahs8j6rx29.jpg[/IMG][/URL]

    AntwortenLöschen
  2. Ging wohl nicht...

    http://www7.pic-upload.de/28.02.13/1lahs8j6rx29.jpg

    AntwortenLöschen