Samstag, 9. März 2013

... Weltfrauenbeauftragtentag



Eo Scheinder - Tafelbild 4

Ost-Ennerich (VSE)
- Fr - 8. 3. 2013 -


War da nicht heute auch der
Weltfrauenbeauftragtentag ?  Richtig, die Zeitung hat es einem am Morgen  auch schon tüchtig um die Ohren geschlagen von wegen der Feiern zum Anlaß, der Notwendigkeit, der Relevanz desselben und so.

Dabei ist das eine reine
Funktionärrinnen-Geschichte, denn am sogenannten Weltfrauentag versammeln sich doch nur die Frauenbeauftragten  bei irgendwelchen langweiligen Laaberkongressen, weshalb der ominöse Tag auch besser Weltfrauenbeauftragtentag heißen sollte.

Wer einmal einen Frauenkongreß
zum Weltfrauentag besucht hat, weiß was ich meine. Passend dazu gab es auch schon mal was hier in diesem Theater - vor drei Jahren …


Ach, und dieser Artikel hier,
ist auch wieder gut abgehangen, daß er valleicht ein wenig komisch klingt, weil der Frühling inzwischen schon mal freundlich angeklopft hat, aber trotzdem schön zu lesen und das eigentliche Thema kommt auch mehr zum Schluß - wie zumeist im Leben.


Das Schöne am Neuen Jahr
ist nicht nur, daß die Tage täglich  länger werden und bald schon die Amseln wieder aus den Bäumen flöten und der Frühling allmählich näherrückt, sondern daß ma sich auch noch gut was für das laufende Jahr vornehmen  kann - mit der Aussicht es umsetzen zu können, also real werden zu lassen, schließlich bleiben noch immer fast 300 Tage.

Aber richtige Projekte meine ich,
keine blöden, affigen oder affektierten Vorsätze wie sie kurz vor Silvester im Schwange sind. Da wäre natürlich einiges, was nun endlich auf den Weg gebracht werden müßte und längst in eine Umlaufbahn geschossen gehört.

Vor allem könnte der Neue-Spryche-Blogg
wieder etwas mehr Zuwendung gebrauchen, schon allein deswegen, damit diese beknackte Zeit nicht denkt, sie könnte mit ihren verlogenen und zynischen Verdrehungen  und ihrem nervtötenden, verdummenden Geschwalle einfach so durchkommen - ganz ohne Widerspruch.

Und nicht zu vergessen ohne Widersprüche.
Oder anders gesagt mit Wider-Sprüchen - mit Sprüchen, die dagegen gehalten werden - die Widersprüche der Zeit offenlegen und diese dabei möglichst bildlich werden lassen.



--------------ж--------------


qp 158. qp

Dekadenz ist, 
 wenn über einen längeren Zeitraum 
stets aufs neue das Niveau 
unterboten wird .- 
und dies in praktisch allen 
 Lebensbereichen




Dergleichen Widersprüche
und Einsprüche und Sinn- wie auch Unsinnssprüche finden Sie im LI-LA Literatur-Laden. Halt, habe in diesem Zusammenhang nun die KALENDER-SPRÜCHE vergessen.


Mit einer gewissen Befriedigung
nun festgestellt, daß die Kalender Sprüche 2013 bei Google.de/Bilder ganz oben rangieren. Egal ob unter dem Suchbegriff ‚Sprüche‘ oder  ‚Kalendersprüche‘. Ob‘s an dem Hosen-Spruch liegt ?  

Wer gute Sprüche mag
und an weiteren interessiert ist, dem sei gesagt, daß die KALENDER-SPRÜCHE von Eo heuer im 7. Jahr, also seit 2007 erscheinen. Es gibt übrigens noch gewisse Restbestände - alle 7 Kalender zusammen (naja, die Sprüche veralten nicht) erhält man für 20 € + 2 € VK.

Was auch mal gesagt werden muß. 
Man kann und darf die Bildchen und Graphiken von Eo gern für die eigene private Webseit  unentgeltlich verwenden, sollte dann aber durch eine Email davon Kenntnis geben. Bei kommerziellen Seiten ist die Nutzung honorarpflichtig. Die Emailadresse findet sich auf der verlinkten Seit.


... Musikspur: Conchita - Miles Davis, Marcus Miller / Music for Siesta ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen