Sonntag, 13. März 2016

Die erste Länderwahl nach Köln







Ost-Ennerich (VSE)
- So - 13. 3. 2016 -


Bevor es soweit ist,
hier noch eben zwei Einschätzungen - zum einen von Mitternacht und zum anderen vom Mittag.



Die anstehende,
mit großer Spannung erwartete Wahl in drei Ländern könnte den Wendepunkt bringen.

Der Tag bzw. der Abend,
an dem Lügenpolitiker und Lügenpresse vor Publikum eingestehen müssen, daß all ihre Warnungen (Folgen Sie denen nicht) und maßlose Hetze (Pack, Rattenfänger) nichts gefruchtet haben und ihre Legitimität aus dem Volk heraus nun unübersehbar infrage gestellt wird.

Ein Autoritätsverlust
kündigt sich an, der Parallelen zur Endphase des DDR-Regimes aufweist.

Und so könnte der Wahlausgang
in etwa den Zeitpunkt markieren, als Gorbatschow zum 40. Staatsgründungstag  zu Honeckers großer Feier angereist kam, seine denkwürdigen Worte - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben aussprach und in Ost-Berlin als Reformer überschenglich mit Gorbi, Gorbi-Rufen vom Volk gefeiert wurde.
 

Zwar versuchten die Herren
vom Politbüro die aufflammenden Proteste am Rande der Feierlichkeiten mit bewährten Methoden zu unterbinden, also diese niederknüppeln und die Protestler allesamt einkassieren.

Aber die brutalen Szenen
heizten den Widerstand nur weiter an mit der Folge, daß das Volk den Oberen offen das Mißtrauen aussprach, indem die Aufbegehrenden den Herrschenden die Legitimation absprachen.

Und dies mit vier
einfachen schlichten Worten , nämlich  WIR SIND DAS VOLK ! 

Was natürlich direkt
an das sozialistische Regime adressiert war und diesem rundum jede Legitimation entzog, in seim Namen zu sprechen, da es das Volk unterdrückt, eingesperrt, indoktriniert und ausgebeutet habe.

Danach ging es dann schnell,
also zügig weiter. Genau zwei Wochen nach dem letzten fadenscheinigen Triumph wurde Honecker dann von den eigenen Leuten im Politbüro abserviert und abgesetzt.

Damit hatte der Mann
mit dem Ochs und Esel-Spruch nun nicht gerechnet. Er fiel förmlich aus alle Wolken.



12 Stunden später.

 

Die erste Länderwahl
nach Köln. Der Ausgang wird mit Spannung erwartet.

Die große Frage
nächst den Ergebnissen in Zahlen und Prozenten dürfte lauten - wird es der manipulierten Willensbildung der Konsensparteien noch einmal gelingen die Oberhand zu behalten ? 

Der vertazte TAGESSPIEGEL
titelte heute jedenfalls: Ganz große Koalition gegen die AfD.

Da möchte man
doch grad mal den Franz-Josef Degenhardt auflegen, und zwar Spiel nicht mit den Schmuddelkindern …

Huch, bei nicht wenigen
liegen jetzt die Nerven blank; sie scheinen mächtig aufgeschreckt und machen gegenüber der neuen politischen Konkurrenz aus dem Volk nun total die Grenzen dicht. Wie zu allem entschlossen kurbeln sie die Zugbrücke hoch und verschanzen sich weiterhin hinter Hetzworten und Propagandaphrasen.

Jaja, der ‚Endsieg‘ von heute,
an den wir alle glauben sollen, heißt INTEGRATION.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen