Freitag, 30. August 2019

Heiße Herbste



Ennericher Allgemeine Nr. 7




Ost-Ennerich (VSE)
- Do - 29. 8. 2019 -
(241. T.d.J.)



Die anhaltende Schwüle
der letzten Tage macht schon ein wenig Lust auf den Herbst. Dann werden die kurzen Hosen wieder beiseite gelegt und man paßt seine Kleidung den geänderten Temperaturen an.

Aber nichtsdestotrotz
kann auch der Herbst noch richtig heiß werden, gleichviel ob nun temperaturmäßig oder atmosphärisch bis politisch.

Und heiße Herbste
kommen immer mal vor und sind somit gar nicht so selten ... Ganz egal ob halt meteorologisch oder epochal.

Wie es wohl heuer
aussehen wird, ist derzeit noch die Frage, doch die Anzeichen verdichten sich, daß die Dinge nun vermehrt auf einen Ereignisknoten zutreiben, der sich über die bleierne Zeit einer lähmenden Duldsamkeit geschürzt hat.

Wir werden es erfahren,
denn allzu weit ist es nicht mehr bis zum Herbst, der meteorologisch ja schon mit dem 1. September beginnt ...



( .:°:. )   


Just dh. passend
zur 30. Wiederkehr des Wendeherbstes haben die Götter den hellen und gemietlichen, aber wenn‘s sein muß eben auch aufmüpfigen Sachsen sozusagen einen Elfmeter aufgelegt, den sie eigentlich nur verwandeln müssen … 

Und wenn sie
diesen versenken, können sie aufs neue Geschichte schreiben wie `89, 1813 oder wie vor 500 Jahren zu Zeiten Martin Luthers.

Eigentlich ja wohl
gute Voraussetzungen fürs Gelingen, zum einen, weil die Not und die Bedrängnis durch eine grundfalsche Politik allmählich bis in alle Winkel spürbar wird und zum anderen und nicht zuletzt, da seit der letzten großen Meinungsbekundung durch das Volk gerade eine Generation vergangen ist.

Wenn das keine
guten Zeichen sind !  Zumal zur Zeit immer mehr in Bewegung kommt und eine ehemalige Volkspartei zusehends unter die Räder.

Keine Frage,
der Zeitpunkt dieser Wahl scheint gut aspektiert, denn wie die historische Erfahrung lehrt, ereignen sich die Umbrüche in Denken und Zeitgeist und also auch in der Politik ziemlich exakt in Generationenschritten.

Allerdings steht
zu befürchten, daß das alte, auf Lügen errichtete System zunehmend seine Pfründe bedroht sieht und daher zu allerhand Tricksereien greifen wird und auch vor Schweinereien nicht zurückschrecken dürfte, um das Ergebnis zu manipulieren, also um das Debakel nicht zu groß ausfallen zu lassen bzw. ein solches Debakel gerade noch so eben zu verhindern.


( .:°:. )


Zu guter letzt
möchte ich nicht vergessen, auf die neue Ausgabe der „Ennericher Allgemeine“ hinzuweisen. Inzwischen ist nun die Nr. 7 meiner kleinen Zeitung erschienen.

Wieder intressante Themen,
eben Nachrichten aus Zeit und Raum. Diesmal mit dem Schwerpunkt VORWENDEZEITEN.

Die EnnAll
vielleicht mal kennenlernen ?!  Dann eine Email an die Salonis.vau-Adresse (oben) schicken und Sie erhalten umgehend die neue Ausgabe als PDF zugesandt.







1 Kommentar:

  1. Das System
    @ile (die mit dem P f ERD)
    werden sich neue (M) as (K) en zulegen wie sie das seit dem "Hunnensturm 1206", dem Beginn der Ermordung der Arier (Allererste Menschen)immer machten.
    fatih kan
    Eroberer Blut in hunnen"türk"isch ist der Kopf der Sch lange...

    AntwortenLöschen