Donnerstag, 10. Juni 2010

Castros Kasbah

Hier mal ein Bild von
eo,
freestyle-philosoph



)*!*(


Ost-Ennerich (VSE)
9. 6. 2010 - Miretwoch

Ob dies heuer ein Sommer wie 1439 wird ? Anhaltend warm und unbeschwert, aber doch mit wenig erquicklichen Ahnungen getrübt ? Nun, bis zum nächsten Maximum sind es wohl noch zwei Jahre hin; aber trotzdem, die neuen und alten Konflikte beginnen sich gerade wieder aufs neue aufzuheizen, seien sie nun geschürt oder durch die steigende Hitze vor Ort zum Brodeln gebracht. Nur um den Eyafiallajökul auf Island ist es mittlerweile ziemlich ruhig geworden. Doch das kann sich abrupt ändern, denn Vulkane sind echte Schlingel, also ziemlich unberechenbar. Sagt ma das nicht auch von der Geschichte ? Daß sie sich impulsiv und dann ebenfalls des öfteren implosiv verhalte ? Oder läuft es nach eim Masterplan ? Gleichviel ob nun à la Weltgeist, Illuminati oder à la Alla. Da streiten bekanntlich nicht nur die Gelehrten sondern vor allem die jeweiligen Anhänger; und das heftig mit handfesten, also mit harten, scharfen und spitzen und schmerzhaften Argumenten. Wer mag das entscheiden ? Geschichte ereignet sich oft ganz anders, als sie dann später überliefert, gelehrt und gedeutet wird. Alle möglichen Tricks und Intrigen gehören natürlich seit jeher zum politischen Geschäft. Beim Kampf um die Macht gibt es nur sehr wenig Regeln und in kritischen Momenten scheint so ziemlich alles erlaubt. Socialismo o Muerte hieß die Parole aus Castros Kasbah; und heißt sie wohl immer noch.

--------------ж--------------

° 58. °

Die bemerkenswerten Ereignisse der Geschichte
sind die sichtbaren Wirkungen
der unsichtbaren Veränderungen
des menschlichen Denkens.

Gustave le Bon

…Musikspur: Sun is shining - Bob Marley / Kaya…

Im Apho-Blogg (noch recht frisch) paar Anmerkungen zum Sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen