Mittwoch, 13. Oktober 2010

germanisch-depressiv

Ost-Ennerich (VSE)
12. 10. 2010, Di

Oder von eim Extrem ins andere Extrem.
Entweder Furor t. oder Finis G., mal hier, mal da. Nach zweimal Tiefschlag zielsicher in der depressiven Ecke gelandet und in eigentlichen Fragen und eigenem Belangen in einen Tiefschlaf verfallen. Über die Jahre zielsicher angefixt worden und mit diversen Räuschen eingelullt, geht’s nun dem Katzenjammer entgegen und auf fieberkranke Träume folgt ein böses Erwachen.

Das Versagen und die vorhergehenden Fehler
können nun nicht mehr weckgedrückt und weckgelogen werden, denn dafür brummt der Schädel viel zu sehr. Endlich erkennt man aus blinzelndem Auge, das das plötzliche grelle Licht nicht verträgt, die verquere und höchst prekäre Lage und muß sich eingestehen, wie angeschlagen und kaputt und wie wenig man leider in Form ist.

Und alles nur wegen der wüsten Party,
die so spaßig begann. Ma hätte besser daran getan zu kucken, wen man denn alles so einlädt und auch nicht so leichtfertig sagen sollen, ja, wenn ihr wollt, bringt noch paar Leute mit. Je mehr kommen, umso besser und umso exotischer das Ganze.

Was macht das schon,
hat ma damals gedacht, wir wollen doch alle nur ein bißchen feiern und unseren Spaß haben. Da sind sich doch alle Menschen gleich, oder ?! Nun, damals hat man so gedacht. Aber das war ja vor der großen Fete.

In diesem Zusammenhang paßt auch gut
eine alte, kurze Zeitungsmeldung, die ich gern (nebst zwei anderen zur Auswahl) in der Kreativen Schreibwerkstatt meinen Studenten zur Aufgabe gegeben habe, nämlich sich eine Geschichte auszudenken, die so endet wie in dieser knappen Meldung.

Zeitungsnotiz -
Norwegen. Partygäste der Tochter verwüsten Wohnung.
Bergen - Über 40 000 Euro kostet ein norwegisches Elternpaar die Party ihrer 16jährigen Tochter mit 20 Freunden. Zwei Partygäste (19) hatten quer durchs Haus gezündelt, die Waschmaschine mit rohen Eiern gefüllt, den Fernseher mit Wasser, Stromkabel zerschnitten, Lampen von der Decke gerissen und das Mobiliar zertrümmert. Das Motiv der Täter ist unklar. Beide wurden verhaftet.
.

Eine Meldung vom 21. 6. 2002 in der BILD

--------------ж--------------

| | 76. | |

Es ist wundersam,
wie eine jede Zeit Wahrheit und Irrtum
aus dem kurz Vergangenen,
ja dem längst Vergangenen
mit sich trägt und schleppt,
muntere Geister jedoch sich auf neuer Bahn bewegen ...

Jowo Goethe,
Kampagne in Frankreich
(Trier, 25.10.1792)




Könnte mal wieder zum Apho-Blogg verweisen.
Auch da hat es gute Texte wie diesen da
.


...Musikspur: Nena - Tanz auf dem Vulkan…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen