Donnerstag, 15. November 2012

Krokodilstränen ...





Ost-Ennerich (VSE)
- Mi - 14. 11. 2012 -


Wenn die taz nicht so
links-alternativ-usw. wäre und folglich der Abstand zur Zielperson größer, dann hätte es am Wochenende oder am Montag womöglich eine Überschrift auf Seite 1 gegeben, die ‚klatsch‘ gemacht hätte, nämlich etwa so - Schallende Ohrfeíge für Backpfeifengesicht.

Hernach sind ja dann auch
eine Menge Krokodilstränen geflossen, wenn ma dem Rauschen im Blätterwald Glauben schenkt. Aber habe auch nicht verfolgt, wie Lagwiv Dorst auf diese Meldung reagiert hat; denn ihmchen wäre schon ein entsprechendes verbales Nachkarten zuzutrauen.

Tja, wer aus allen Wolken
fällt, landet bekanntlich eher unsanft. Auf der anderen Seite gilt ebenso, nur wer ziemlich abgehoben ist, verfügt auch über die entsprechende Fallhöhe. Ob dann ein eilends geknüpftes Auffangnetz den Sturz tatsächlich abfangen kann oder dasselbe durch das Gewicht bzw. die Wucht des Falls durchschlagen wird, ist derzeit die große Frage.

Wir werden es sicher erfahren.
Ein Zeichen von Dekadenz ist es jedenfalls, wenn Karrieren (zu) früh beginnen bzw. angestrebt werden und dann genauso früh wieder enden. Was für einen kritischen Betrachter zumeist als Genugtuung wahrgenommen wird.

Es reicht eben nicht
nach vorne zu kommen; man muß dann auch die Spitze behaupten; und wer bis zur Lok vorgedrungen ist, muß sie auch fahren können. Das betrifft inzwischen nicht einige wenige sondern teilweise schon ganze Führungskader.

Wer fast 15 % Wählerstimmen
einfährt, aber in kürzester Zeit davon 75 - 80 % wieder einbüßt, muß gehörig etwas falsch gemacht haben oder ist nicht so der Typ für die angestrebte Rolle. Aber höchstwahrscheinlich trifft beides zu.

Der Micke-Korl hingegen,
der lange Zeit an Krötenköpfchens Seite eine knuddelige Witzfigur abgegeben hat, war da schon ein wenig klüger, auch wenn er nicht danach aussah, und hat sich beizeiten Richtung Brüsseler Pralinen abgesetzt oder besser verdrückt.

Die schmecken ja auch so,
da muß man sich nicht erst vor laufender Kamera einen abbrechen. Gut möglich daß er dies eingesehen hat, nachdem er lange genug sein eigenes Erscheinungsbild in den Medien verfolgt hat. Und außerdem zahlen die auch in Brüssel wesentlich besser und das um ein Drittel oder sogar mehr ..

--------------ж--------------

;- 154. -;

Wir entnahmen dem Feuer 
eine Glutprobe 

aus:  Eo Scheinder - Vulkanische Farben


…Musikspur: Orient blue - Passion, Grace and Fire / John McLaughlin, Al Di Meola, Paco de Lucia…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen