Freitag, 21. Dezember 2012

Eine antiautoritäre Autorität ...


aus der großen Gugel-Galerie




Ost-Ennerich (VSE)
 - Do - 20. 12. 2012 -


Hab mich ja letztens
sozusagen als Leugner des menschengemachten Klimawandels geautet. Hoffe nun, daß diese Äußerung (noch) nicht strafbewehrt ist wie andere Leugner- und Lästereien.

Aber gut möglich,
daß ein vergleichbares Tabu  irgendwann demnächst, also in den nächsten Jahren, auch über uns kommt, um der Klima-Relügion den nötigen Respekt zu verschaffen - so wie vor einer halben Dekade das intolerante und so sehr diskriminierende Rauchverbot in geschlossenen Räumen durchexerziert wurde.

Daß den armen Rauchern
noch nicht einmal an frostigen Wintertagen ein  Raum zugewiesen oder überlassen wird, zeigt deutlich die intolerante Herzlosigkeit der  grün-alternativen Volxpädagogen. 

Es ist ja auch dieser
verbissene Zug gepaart mit idiologischer Verbohrtheit, der sie so unsympathatisch und irgendwie auch lächerlich macht. Denn zumeist kommen sie doch mehr als Karikaturen rüber und eben nicht als Charaktere.

Erkennt man z.B. daran,
daß man ihr Konterfei nicht extra verzerren muß, um aus ihnen Karikaturen zu zeichnen. Ein möglichst getreues Abbild ist schon voll ausreichend für diesen Zweck.

Aber ich werde mich hüten,
irgendwelche Namen zu nennen. Wer damit nicht so ganz zufrieden ist, kann sich mal selbst bei den grünen Frauen umsehen. Doch auch die Männer sollte man nicht vergessen.

Wenn ich da nur
an das Omagesicht denke,den Tagedieb aus der Szene, dann muß ich an das Bildnis des Dorian Gray denken; allerdings mit dem Unterschied, daß es in diesem Falle kein Bild gibt, das irgendwo verhangen auf dem Dachboden  herumsteht und stellvertretend immer feister und ekliger wird.

Aber in echt ist das heutzutage
nicht so das Problem, denn  Macht macht bekanntlich sexy, auch wenn der ganze Kerl doch mehr schwabbelig ausschaut.

Und damit wird klar ,
daß das ganze aktivistische Gequatsche nur hohles Gelaaber war: Aber auch nicht ganz ohne Sinn und Verstand, da vor allem strategisch bedingt, denn in Wirklichkeit ging es diesem Struppes alles in allem  nur um drei Dinge - um die eigene Wischtischkeit, das eigene Wohlleben und …, klar, um die Weiber.

Wie man am Gesicht ablesen kann,
das nämlich wirkt, als sei es in der Pubertät stecken geblieben, dann jedoch in ziemlich kurzer Zeit wie im Zeitraffer jäh gealtert, so konturenlos und verlaufen.

So als hätte sich das Konzept
der pubertären Frechheit als Prinzip nun endlich totgelaufen, da es schließlich bei so etwas wie einer antiautoritären Autorität hängen geblieben ist.

Aber somit bewahrheitet sich
mal wieder, daß zwei Dinge, die sich eigentlich ausschließen, unmöglich auf eine harmonische Art zusammengehen können




--------------ж--------------

".= 156. =."
Weh denen,
 die Böses tun 
 und Gutes böse nennen, 
die aus Finsternis Licht 
und aus Licht Finsternis machen, 
die aus sauer süß und 
aus süß sauer machen !  

(Jesaya - Kap. 5 / 20)


Und weil bald Weihnachten ist, 
hier noch ein zweiter Spruch - der Kalenderspruch vom Oktober 2009. Schon etwas älter, aber noch immer passend. Und die neuen KALENDER-SPRÜCHE 2013 von Eo findet man hier.

Übrigens, eine originelle Freundschaftsgabe
mit 12 ausgewählten eolischen Sinnsprüchen für das Neue Jahr, die ma sich auch selbst schenken kann. Dann hat man schön was zum Nachdenken und kann auch gelegentlich im Freundeskreis einen guten Spruch einfließen lassen, ohne daß die Kumpels oder Kollegen gleich merken, woher ma den hat ...




... Musikspur: Lionard Cohen - A Bunch of lonesome Heroes / Songs from a Room ...

1 Kommentar:

  1. Echt gute Witterung.
    Großschnauze Kewil hat heute hierzu was hübsches aufgespießt:

    http://www.pi-news.net/2012/12/professor-fordert-todesstrafe-fur-klimaleugner/

    AntwortenLöschen