Donnerstag, 3. Oktober 2013

Eine halbe Zäsur







Ost-Ennerich (VSE)
- Mi - 2. 10. 2013 - 



Komische Wahl
- komisches Ergebnis. Keiner kann sich so recht freuen, denn die Lage ist ziemlich verfahren, ja verhärtet, weil eben pattig und die Verlierer überdies noch recht patzig-

Und so muß zunächst gekuckt
werden, was vielleicht geht und unter welchen Bedingungen was geht, ja, sondieren heißt das; und dann kommt irgendwann die Phase, in der einige Kröten geschluckt werden müssen, damit die eine oder andere Konstellation wirklich zustande kommen kann.

Alles andere als erfreuliche Aussichten.
Tja, da wird wohl nichts Gescheites bei rauskommen; egal ob schwarz-rot oder schwarz-grün oder sonst irgendwas. 

Aber immerhin Westie ist weck
und hoffentlich noch paar andere von den penetranten Wichtigtuerinnenundwichtigtuern.

Einige Köpfe sind auch schon ziemlich
am Wackeln, gut möglich dass sie auch rollen - und zwar ins mediale Off.

Wer weiß, vielleicht war dies Ergebnis,
wenn auch keine echte Zäsur dann doch zumindest so etwas wie eine halbe Zäsur.
 
Damit ist die Auflösungstendenz
nun nicht mehr zu leugnen, aber der Gegenimpuls ist ja auch grad erst in Fahrt gekommen - ein halbes Jahr war dann doch etwas zu knapp.

Und so konnte er noch einmal
unter Aufbietung aller Tricks und aller medialen Bataillone dann kurz vorm Tor gestoppt werden.

Und das überaus brachial,
4,9 % als fester Wert über Stunden und das auch noch bei beiden Systemen, sah nicht gerade nach Zählen und einer neu ermittelten Hochrechnung aus.

Doch solche Manöver
werden in Zukunft nicht mehr gelingen, will das Parteien-Kartell nicht noch den letzten Rest an Legitimation und Glaubwürdigkeit verspielen.

Und die Stimmen,
die lange unterdrückt, angefeindet oder totgeschwiegen wurden, werden  nun langsam den Widerhall in der öffentlichen Raum finden, den sie schon lange verdienen, und der ihnen solange verwehrt und verweigert wurde ...

Der Anstoß, den Sarrazin
gegeben hat, beginnt nun langsam in eine feste, gesellschaftswirksame Form überzugehen. 





 --------------ж--------------


[/]  173. 
[\]


Wie es aussieht,
hat Rammstein
in den letzten Jahren
mehr für die deutsche Sprache
weltweit erreicht,
also getan,
als das Goethe-Institut
in den letzten 30 Jahren.





... Musikspur - America is wunderbar / Rammstein ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen