Montag, 17. September 2018

Sollbruchstelle




 Ost-Ennerich (VSE)
- So - 16. 9. 2018 -
(260. T.d.J.)

Muß  doch mal wieder
mein Schweigen brechen, sintemal der Wahnsinn der Wahnsinnigen, die hierzulande (noch) das Sagen haben, schon längst nicht mehr auszuhalten ist. 

Das Maß ist also voll;
und alle, die lauteren Sinnes und von aufrechter Gesinnung sind und denen noch etwas an Deutschland liegt, haben inzwischen dermaaßen die Schnauze voll, sich weiter von dem Trampel in Richtung Abgrund führen zu lassen.

Hier eine Tagesnotiz
aus 'Ende oder Wende' von Freitag, dem 14. 9. 18.



 ( : - : )



 


Sollbruchstelle. 

Wenn die Dienste 
nicht mehr mitspielen und sich dem Potentaten verweigern, also nicht mehr bereit sind, dessen Anweisungen Folge zu leisten, dann kann dieser einpacken und es ist um seine Macht geschehen. 

Verantwortungslose, 
dem Wahn verfallene oder sich immer despotischer gebärdende Herrscher wurden in alten Zeiten letzten Endes schließlich dadurch gestürzt, daß sich einflußreiche Männer mit eim Rest von Verantwortungs- und Ehrgefühl zusammentaten, weil sie den Wahnsinn nicht länger mitmachen wollten.

Damit dies aber auch
gelingen und erfolgreich abgeschlossen werden konnte, war es vonnöten
einen Plan zu schmieden, diesen konsequent und beharrlich zu verfolgen und  zu eim günstigen Zeitpunkt dann mit Aussicht auf Erfolg durchzuziehen.
 
Um so dem akuten, 
alle Zukunft gefährdenden Mißstand abzuhelfen und die Person an der Spitze zu entmachten oder ganz aus dem Spiel zu nehmen. 
 
Warten wir also ab,
ob die Mechanismen der Geschichte auch bis in die Gegenwart reichen und sich als wirksam erweisen.



 

1 Kommentar:

  1. Aw, this was a very nice post. In concept I want to put in writing like this additionally – taking time and actual effort to make an excellent article… however what can I say… I procrastinate alot and in no way seem to get one thing done. real money casino

    AntwortenLöschen