Samstag, 24. Juni 2023

. . . langsam wieder anfüttern . . .

 


Tafelbild 4



Ost-Ennerich (VSE)
- 23. 6. 2023 - Fr
(174. T.d.J.)


Mal wieder eine 
Nullwoche fast zum Abschluß gebracht und dies mit dem anhaltenden Gefühl, statt Verzicht dabei mehr einen Gewinn zu erfahren, da auf diese Weise der Magen für etliche Tage großteils entlastet wird, sich also regenerieren kann und sein Einverständnis mit einer immer wieder aufkeimenden Leichtigkeit angenehm spüren läßt. 

Nichtsdestotrotz 
freue ich mich nun auf den Moment, wenn ich dann morgen, nach 2 mir die ersten Happen zwischen die Zähne schiebe und das Kauen und Schmecken wie neu erfahre. Doch sind die ersten Bisse eher abgezählt; denn um wieder in den normalen Rhythmus überzugehen, empfiehlt sich ein langsames Anfüttern. 

Und schon am Abend 
kann ma dann problemlos und genußvoll auch wieder ein warmes Mahl in netter Gesellschaft einnehmen und der Magen freut sich ebenfalls, daß er nun  wieder was zu tun kriegt …



/7 . : .  /7


Hier noch ein Apho,
der im Februar 2022 in der EnnAll Nr. 21 erschienen war.




Rangstreitigkeiten 

oder
die Unruh der Uhr des Lebens


Das Schlechte 
wird dadurch zum Bösen, 
weil es dem Guten den Vorrang neidet.

So zumindest geben viele Märchen 
diesen uralten Konflikt wieder. 

Denn um sich
an die Stelle des Guten 
zu setzen, ist das Schlechte 
leider nun einmal gezwungen,
dafür krumme Wege einzuschlagen, 
faustdicke Lügen zu verbreiten 
wie auch allerlei linke, 
also miese Tricks 
anzuwenden. 


aus: TRITTSTEINE 

Eo Scheinder, (bislang unveröffentlicht)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen