Mittwoch, 21. Juli 2010

Wenn der Alte Fritz ...

Ost-Ennerich (VSE)
20 Juli 2010 - Di

Wenn der Alte Fritz noch einmal käme und mit Dreispitz durch Berlin reiten würde, käme er sicher aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nach einer gründlichen Inspektion aller Stadtbezirke würde er dann vielleicht (in eine zeitgemäße Diktion übersetzt) sagen:

1. Ihr seid bekloppt. Wie konntet ihr euch nur im eigenen Haus so zur Schnecke machen lassen.
2. Aber wen wunderts. Das kommt eben davon, wenn man Amateure und andere charakterschwache Personen ganz nach oben kommen läßt; und die machen dann ‘Politik‘.
3. Immerhin, man hat mich noch nicht ganz vergessen. Das ehrt die Berliner
4. Da haben sie sich also für das volle, das verschärfte Programm entschieden, anders werden sie wohl nicht mehr wach und wendig.
5. Wenn sie es nicht begreifen, daß sie zusammengehören und zusammenstehen müssen, so werden es ihnen die anderen schon begreiflich machen. Und zwar durch ihr Vorbild und durch den damit einhergehenden Erfolg.


--------------ж--------------

)| 64. |(

Wir nähern uns immer mehr dem Punkt,
wo die Verantwortlichen, die Entscheider also,
an den falschen Vorgaben
allmählich irre werden

Wer noch was lesen will ... Hier der Verweis: Wer nicht hören will.


...Musikspur: Johann Sebastian Bach - Air...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen