Mittwoch, 25. Februar 2015

Dummschland









Ost-Ennerich (VSE)
- Di - 24. 2. 2015 -


Tja, was nehm ich denn heute,
mittlerweile liegt wieder mal soviel auf Halde, da ich gar nicht mehr zum Bloggen kam, zum Abladen und Zurechtmachen der Texte hier für diesen Ort.

Das hatte natürlich
- wie so ziemlich alles in der Welt - verschiedene Gründe, aber vor allem damit zu tun, daß die nächste Ausgabe der ENNALL, also der Ennericher Allgemeine abgeschlossen werden sollte.

Habe ja nach dem 'Fluch der Moderne'
dazu passend, und auch um die sich ausbreitende Misere verständlicher zu machen, dann noch einen Text mit dem Titel 'Der Fluch der Gleichheit' geschrieben, der, bzw. die, in dieser verlegenenen, übergriffigen Form dieser Zeit ohne Zweifel einen Gutteil zu den beklagenswerten Zuständen heute mit beigetragen hat.

Sollte ich demnächst 

auch mal hier reinsetzen. Deshalb ja auch die vielen Fehlbesetzungen - und damit diese schrecklichen Beispiele geballter Inkompetenz ! 

Wenn ich da nur einmal
an den Posten des Bundestagspräsidenten mitsamt der vielen VizepräsidentInnen denke und mir dann vor Augen führe, mit welchen Figuren oder besser Figurinen, diese herausgehobenen Ämter derzeit besetzt sind !  Einfach unglaublich.

Das ist wie in eim schlechten Film.
Die Grünen-Cindy mit der Betroffenheitsrhetorik und die rotzige Armuts-Ikone von links lassen in Sachen Hohes Haus eher an Karneval dh. verkehrte Welt denken.

Wenn die Flimmerfritzen vom Fernsehen
nach dieser Maßgabe ihre Krimis und Serien besetzen würden, hätten sie sicher bald keine Zuschauer mehr.

Kein Wunder also,
daß die Wahlbeteiligung drastisch zurückgegangen ist und die Politik von Jugendlichen als langweiliges Gekeife von langweiligen, häßlichen Leuten empfunden und also abgetan wird. Und so denken ja viele Leute.

Wenn man eh keinen Einfluß hat,
an einer verfehlten Politik etwas zu ändern, dann nimmt man es einfach hin, aber schert sich nicht weiter um Politik, eben weil das nervig ist und halt ja doch nichts bringt.

Aber genau dies könnte auch
eine verborgene Absicht sein, nämlich die Politik so langweilig und erbärmlich zu gestalten, was die Auswahl der Akteure betrifft, um so bei der Masse des Volkes ein starkes Desinteresse hervorzurufen und damit eine Ohnmacht zu generieren, die zur Fügsamkeit führt …







 
. .....!.... .. .




 Und als Spruch zum Behalten
und Weitersagen eine treffende Sentenz von Ratatösk, die neben 49 anderen zu nämlichem Thema in eim Büchlein mit dem Titel ‘Das Leben ist …’ im Herbst erscheinen wird.









Leben - 

das ist irgendwie 
ein Buch der Wandlungen; 

aber mehr noch ein Buch der Täuschungen, 

der Ent-Täuschungen ebenso wie 
der Selbsttäuschungen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen