Mittwoch, 14. Oktober 2015

Gut, daß nicht ...


Bildunterschrift hinzufügen


Ost-Ennerich (VSE)
- Di - 13. 10. 2015 -



Gut, daß nicht ...
Oder - dieser Kelch ging zum Glück an uns vorüber ...

Also falsch gelegen,
aber nicht so tragisch - ganz im Gegenteil. Selten zuvor habe ich mich über eine falsche Prognose mehr gefreut als im konkreten Fall.

Man stelle sich
nur einmal vor, die Unfrieden säende Kanzlerin hätte den Friedensnobelpreis tatsächlich bekommen ! 

Nicht auszudenken,
die Propagandamedien hätten über Wochen nur Elogen verfaßt - Friedensengel Angela hier, Friedens-Angela da. Und das bei steigenden Problemen mit zudringlichen Invasoren aus den instabilen, bevölkerungsexplosiven Staaten der Islamzone.

Jener Völkerwanderung,
wie Sarrazin diesen Zustrom inzwischen nennt, der die Zivilisation zu verschlingen droht und in archaische Zeiten zurückzuwerfen; und welche die ihr entgegengebrachte Humanität mit dem schieren Gegenteil beantworten wird, nämlich mit Gewalt, Grausamkeit und tiefsitzendem Haß.

Aber zum Glück
hat die Nominierte dann stattdessen eine richtige Watschn von den BILD-Lesern bekommen - just am Freitag, am Tag der Preisverkündigung. Da machte die BILD groß auf  mit der populistischen Schlagzeile - Flüchtlingskrise. Das sagen die BILD-Leser:

90 : 10 gegen Merkel
bei über 300 000 Anrufern. Na, das ist doch was !

So das Ergebnis
auf die Frage an die Leser “Wer hat recht ? - Merkel oder Seehofer ?”  'Wir schaffen das' Oder 'Mehr geht nicht' ?

Sieht so aus,
als hätte sich da jemand taktisch ins eigene Knie geschossen. Nein, den 9. Oktober dürfte sie sich anders vorgestellt haben. 







....:..!..:....




 

„Wenn die Kanzlerin sagt,
 Deutschland wird sich verändern, 
da möchte ich doch bitte 
gefragt werden.“
 
Rüdiger Safranski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen