Dienstag, 19. September 2017

Das war’s dann, Merkel !




Findet man zB. grad so arrangiert nebeneinander bei Gugel/Bilder Suchbegriff  "neue-spryche"





Ost-Ennerich (VSE)
- Mo - 18. 9. 2017 -
(261.T.d J.)


Vor genau zwei Wochen
hab ich mich gehörig aus dem Fenster gelehnt - einfach aus eim doch recht starken Gefühl heraus, das mir Auftrieb gab, dann aber den folgenden Text erst mal auf Halde gelegt, da ich natürlich alsbald als Vater des Gedankens den Wunsch unter Verdacht hatte ...

Aber selbst wenn
es so wäre, dann braucht es natürlich ebenso eine gesunde Mutter dazu, damit aus dem Kind auch was Gescheites wird. Und als solche habe ich in den Tagen drauf die Stimmung ausgemacht, die sich immer stärker gegen eine diktatorische Demokratie wendet, mit der Folge, daß der unsäglichen Rautenzarin bei all ihren Wahlkampfauftritten eine starke Ablehnung schrill entgegenschlägt.

Vollkommen zu Recht,
wie ich finde, ist sie doch der Magnet, der vornehmlich junge Männer aus vormodernen Kulturen anzieht, die dem Land nicht guttun und Deutschland sukzessive in eine Zone verminderter Sicherheit, oder wie es neudeutsch heißt, in eine No-Go-Area verwandeln. Dank Merkel.

Hier nun der vom Gefühl 

gespeiste Gedankengang, welches am Hochmut ansetzt, der ursächlich für ihren Fall sein dürfte. (vom 4. 9. 17)





...  _.°._ ...
Für ein Deutschland,
in dem wir gut und gerne leben. Haha !  Das war’s dann, Määkel !

Dieser abgehobene
Eiapopeia-Satz, der suggeriert ‘Alles in Butter’ und gleichzeitig noch den Anstubser ‘Nun habt euch mal nicht so’ zwischen den Zeilen transportiert, wird ihr politisch das Genick brechen.

Und sie schon bald
vom hohen Roß der Unersetzlichen (besser an Machtgier Unersättlichen) herunterholen, bzw. wie eine überreife Birne beim ersten Herbststurm ins nasse Gras plumpsen lassen.

Denn damit hat sie sich
vor der ständig wachsenden Zahl der tiefbesorgten Bürger sozusagen als Großheuchlerin entlarvt, die nur dummes Zeux erzählt, um sich damit zu brüsten.

Und da wird auch
das neue unrealistisch geschönte Foto der Kanzlerine auf dem neuen Großplakat nichs wenden können - ganz im Gegenteil.

Von wegen
'Erfolgreich für Deutschland'. Denn dafür ist bei nicht wenigen eine sprechende Geste im Kopf präsent, nämlich jene Szene, als sie nach der letzten Wahl 2013 mit dem übermäßig guten Ergebnis von über 40 % (wie immer das auch zustande gekommen sein mag, da die Werte der AfD den ganzen Wahlabend wie mit Kaugummi festgeklebt bei exakt 4,9 % stehen blieben - ohne jegliche Schwankung nach oben oder unten) dem kleinen, dicken Gröhe das freudig geschwenkte Deutschland-Fähnchen ruckzuck aus der Hand nahm  und im Papierkorb nahebei entsorgte.

Wenn das nicht symbolisch
war und gleichsam für Deutschland als Ganzes gilt Da redet also jemand, der vor lauter Wischtischkeit und Amtsbürde nicht mehr gerade laufen kann und total entrückt erscheint und meint als angehende Bundeskanzlerdiktatorin die deutschen Bürger offen verhöhnen zu können.

Aber dieser Satz
paßt auf der anderen Seite auch wieder gut zu ihr, da er so schwammig ist, wie die Figur und Visage derjenigen, die es sagt.

Nun, welches Deutschland
darf’s denn sein
?!  Da ist doch sicher ein Määkel-Multikulti-Deutschland gemeint, wo die Deutschen von Geblüt und Abstammung sukzessive in eine Minderheitenposition gedrängt werden und bei allen existenziellen Entscheidungen natürlich nicht gefragt werden, bzw. deren Intressen mit Füßen getreten werden und ansonsten stets außen vor bleiben.

Und dann wäre zudem noch
das ominöse ‘wir’. Nun, wer ist eigentlich mit dem ‘wir’ gemeint ?!

Nach Määkel
und den Spinnendoktoren höchstwahrscheinlich ausnahmslos alle, die sich gerade hierzulande aufhalten und hier bleiben möchten, plus diejenigen, die noch beabsichtigen zu kommen, weil Madame sich weiterhin beharrlich weigert, die Grenzen zur Sicherheit der angestammten deutschen Bevölkerung zu schließen.

Aber dafür wird immerhin
an immer mehr öffentlichen Plätzen massives, klotziges Merkellego abgelegt.

Und das geschieht
- wie überaus gnädig - zum Schutz der Bevölkerung vor amokverdächtigen Lastwagen. 




... Musikspur: Richard Strauß - Also sprach Zarathustra ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen