Mittwoch, 5. Juni 2013

Zitate rate ...

  _|__
_|__ _|_
))*µ* ((     
 ~~=~~ 
° °°°°° °



Ost-Ennerich (VSE)
- Di - 4. 6. 2013 -



Wie manche Arschgeigen
einem doch die Laune verderben können … Auf daß ma für eine geraume Weile die Lust an diesem und jenem verlieren tut, wie zB. am Bloggen.

Statt Interesse und Entgegenkommen
fast durchgängig nur Ignoranz und nicht zu vergessen Arroganz. Und das gerade bei Leuten, die selber mit Ausgrenzung und sogar Diffamierung lange zu tun hatten und ja noch immer haben.

Aber ich schau grad die Listen
der zuletzt entstandenen Texte durch und im Hintergrund läuft dieser wunderschöne Lambada von Kaoma, so voll süßer Melancholie und dazu diese mitreißende Lebensfreude. 

Jaja, das Leben kann so schön sein ! 
Und ist es auch immer wieder mal zum Glück - wenn keine Sturköppe und Miesepeter dazwischenfunken. Aber die sind nicht immer ganz zu vermeiden, so wie der Dreck an den Schuhen, wenn‘s ausgiebig geregnet hat.


Schaumerma.
Ramadamma. Demnächst mehr in diesem Theater. Die Sprüche werde ich selbstverständlich beibehalten, allerdings werden es auch immer mal originelle Schnipsel und Zitate sein, also Sätze, die gut für sich allein stehen können.

Da wird aber nicht immer
der Autor auch gleich genannt, denn wo die Rateshows heute ganze Fernsehabende füllen, möchte ich doch gern selbst ein Rätsel aufgeben und das eine oder andere Zitat eben raten lassen.

Zitate rate ist also angesagt; 
oder Matschke fragt. Und hier nun ein erstes zum  Einstieg. 

Wer den Autor kennt 
und den Namen mir zusendet, ist herzlich eingeladen auf ein Bier im LI-LA Literatur-Laden in Berlin; anregendes Gespräch inklusive.

Kleiner Tip: 
Es gibt von gesuchtem Autor natürlich auch eine Straße in Berlin, in welcher unser Noch-Außenminister seine Wohnung hat.



--------------ж--------------


>,<   163   >,< 
Es ist ein wunderbares Gefühl 
dabei zu sein, 
wenn die Weltgeschichte
 um die Ecke biegt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen