Mittwoch, 1. Oktober 2014

Sprüche-Fundgrube




Ost-Ennerich (VSE)
- Di - 30. 9. 2014 -


Wollte ja erst noch weitere
bayerische Impressionen anfügen, weil da gottlob noch nicht alles ganz so kaputt und verkommen ist und von da her allein schon der Erwähnung wert; aber die heb ich mir lieber für ein Andermal auf .

Dafür dann ein wenig 

der Spontaneität freien Lauf lassen und ein wenig recherchieren, wie’s in Sachen Kalendersprüche so ausschaut. Denn es wird nun Zeit, die Kalendersprüche 2015 abzuschließen.

Einen davon für das nächste Jahr

hatte ich letztens schon mal gebracht - ja genau,  der mit den Schuldbürgern - aber dann wollte ich doch mal wissen, was denn so angezeigt wird, wenn ma von jetzt auf gleich die Suchmaschine befragt.

Bei Gugel/Bilder also KALENDERSPRÜCHE 

eingegeben und sehe zu meiner Verwunderung, daß ich mit eigenen Sprüchen schon in der ersten angezeigten Bilderzeile gleich zweimal vertreten bin ...

in der zweiten Bilderreihe
übrigens gar dreimal, in der dritten zweimal, in der vierten ebenso, in der fünften (was unter Seite 2 firmiert) einmal, in der sechsten auch einmal, aber mit eim Dreier, in der siebten und achten jeweils zweimal …

Das dünkt mir doch nicht gerade
ein schlechtes Ergebnis und zeigt wohl auch, daß die Kalendersprüche aus Eos Wörter- und Sprücheschmiede nun so langsam beim Publikum ankommen.

Schließlich gibt es die KALENDER-SPRÜCHE
ja schon seit 2007. Übrigens hatte ich den einen oder anderen Spruch daraus immer mal diversen Printmedien, also Zeitungen und Zeitschriften zur Veröffentlichung angeboten wie zB. dem Steinthaler Blättchen, aber da sie dort so unhumorig sind, wie der Befrager vom Dienst selbst einmal freimütig bekundete oder besser durchblicken ließ, hatte man für derlei Sentenzen keine Verwendung.

Und damit ich hier nicht bloß
im Metabereich über Sprüche und so herumfabuliere, will ich diese bei Gugel angezeigten Sprüche lieber schön der Reihe nach hier aufführen, sintemal ich mich nicht um Urheberrecht und dergleichen groß scheren muß, da ich selber ja der Urheber all der hier folgenden  Kalendersprüche bin. 

Und so nun also schön 

der Reihe nach, so wie Gugel sie nebst anderen Bildern auflistet.



1. Die große Schwäche der Blonden ist nun mal ihre Blauäugigkeit

2. Leben heißt lernen - erfahren und erleiden am eigenen Leib.

3. Wer versucht die Natur zu korrigieren, wird von der Natur korrigiert werden.

4. Der Winter hustet dem Klimawandel was

5 (ein Dreierblock>):Stell dir vor, es ist Wahl - und keiner geht hin !  / Das Leben ist im gleichen Maße schön, wie es grausam ist / Nicht nur Bäume haben Wurzeln.

6. Die Lage ist hoffnungslos - aber eben noch immer nicht ernst.

 
7. Der Feminismus hat bekanntlich die Frauen befreit. Schon wahr; und zwar vor allem von ihrer Weiblichkeit.

 
8. Was jetzt kommt, sind Jahre der Entscheidung - im großen wie im kleinen wie im ganzen.

9. Wenn die Welt zu sehr aus den Fugen gerät, braucht es wieder die Dichter.

 
10. (Dreierblock - Ausw von 2013) Das ganze Elend begann damit, als die Frauen anfingen - fast immer und überall - Hosen zu tragen /  Der Schatten des Ruhms. Oder wenn Madonna heute vom Pferd fällt, weiß es morgen die halbe Welt. / Noch schlimmer aber als fiese Feinde sind falsche Freunde.

11. Die Trägheit der Masse resultiert aus ihrer massiven Trägheit.

 
12. Der “Endsieg” von heute, an den wir alle glauben sollen, heißt INTEGRATION

13. (Dreierblock - Auswahl von 2014) mit dem Spruch über die Blauäugigkeit / Wer allzu offen ist, der kann nicht ganz dicht sein. / Langzeitstrategien erkennt man an der Salamitaktik

14. Je später die Zeit, umso herber die Sprüche

15. Parallelgesellschaften laufen solange parallel nebeneinander her, bis eines bösen Tages frontal zusammenstoßen.

 
16. Die Ankunft der Spötter markiert den Anfang vom Ende der Götter.

17. Zufall ist wie Fußball - nämlich immer wieder für eine Überraschung gut.

 
18. Wer den Raucher nicht ehrt, ist der Tabaksteuer nicht wert.

 
19. Mit leichten Mädchen hat mann nur selten auf Dauer auch leichtes Spiel.

 
 

Und mit den letzten beiden Sprüchen
ist ma gerade einmal bei Seite 4 - 1. Zeile angelangt …  Natürlich gibt es für 2015 auch wieder die KALENDER-SPRÜCHE von Eo. Sind Ende Oktober dann zu haben.

Und noch etwas - 

all diese Kalendersprüche sind ebenso als Aufkleber erhältlich, wie etwa die vulkanischen Farben, allerdings in kleinerem Format (als der Kalender) und zwar nicht hochkant wie das Kalenderblatt sondern im Breitformat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen